Am Samstag planen wir eine größere Grillparty. Es sind auch einige kleinere Kinder mit dabei. Welche Vorsichtsmaßnahmen machen Sinn, damit wir nicht die ganze Zeit am Ermahnen sind?

Halte sie einfach fern. Man kann si jedoch auch an die Hand nehmen und Erklärbär spielen.

http://www.google.de/search?q=Grillen+mir+kleinen+Kindern&ie=utf-8&oe=ut...:de:official&client=firefox-a

Bestimme einen Grillmeister und der hält einfach die Kinder immer fern, meine Neffen und Nichten muss man nur EINMAL ermahnen, wenn mein Onkel der Grillmaster ist ^^

Sicherheits abstand vereinbaren ,und immer ein Auge auf die Kleinen.
am besten einer passt immer am Feuer auf und bleibt in der Nähe... vielleicht anders beschäftegen ein ball und so auf jeden fall mitbringen...
Das wichtigste ist die Erklärung, wie gefährlich und heiß Feuer ist, und das es deshalb nötig ist, dass die Kinder einen Sicherheitsabstand einhalten! Viel Spaß!
Vorsichtshalber den Gartenschlauch in Griffnähe haben. Sperrgebiet um den Grill errichten

Verbotene Früchte sind Süß...
Es kommt natürlich darauf an wie klein die Kinder sind aber ich würde sie unter Aufsicht so viel wie nur möglich machen lassen. Vorausgesetzt das sie das überhaupt wollen!

Die Kinder mit was aufregenderem beschäftigen und zu zweit am grill sein.
LG Sikas

Ermahnen musst du sowieso. Nimm Bälle, Frisbee oder ähnliches mit, damit sie weg vom Grill bleiben und beschäftigt sind, ausserdem eine Kühltasche mit Eisbeuteln und Tüchern, falls es doch mal zu Verbrennungen kommt.

kurz erklären, was geht, was nicht....
ein auge drauf haben

Las immer jemanden am Grill sitzen ,abwechselnd und aufpassen.Etwas Abseits den Grill aufstellen. Nach dem Grillen die Glut sofort ausmachen,damit mann dann nicht auch dann noch danach schauen muß.

Gitter um den Grill, damit sie nicht raushüpfen können
ich spende noch ein - e -