Frage von DasKanackenKind, 26

Grillen im Schrebergarten... als Minderjährige (Hessen)?

Hey liebe Community Ich (16) lebe in Hessen und habe vor im Sommer mit einigen Freunden (14-16) eine Fahrradtour zum Schrebergarten meines Onkels zu machen (die Nachbarn sind fast nie da), und den Tag mit einer kleinen Grillparty ausklingen zu lassen. Jedoch stellen sich mir ein paar Fragen:

Dürfen wir als Minderjährige überhaupt ohne die Aufsicht Erwachsener grillen ?

Brauchen wir einen Grill, oder reicht eine Feuerstelle (Steinplatte umrahmt von Steinen) aus ?

Gibt es entsprechende Webseiten und/oder Rechtstexte über dieses Thema ?

Vielen, vielen, herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung <3

Antwort
von SuMe3016, 12

http://www.stadtverband-leipzig.de/dr-roessger-antwortet/83-lgf-07-2009-was-ist-...

https://mein-nachbarrecht.de/themen/1282-kleingaertner-muessen-viele-regeln-einh...

http://www.zuhause.de/grillen-im-schrebergarten/id_62817086/index

Am besten fragst du deinen Onkel nach der Gartenordnung oder googelst sie... vllt findest du sie online. Sowieso solltest du deinen Onkle fragen, er kennt sich da wahrscheinlich aus, ob du dort grillen darfst ohne Aufsicht.

Antwort
von linuxisOK, 21

Was ist bei die falsch? Grillt doch einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community