gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grillabend im Park

gefragt von BenjaminFGBenjaminFG am 24.04.2008 um 1:44 Uhr

Ich und paar kumpels wollen am freitag in einem öffentlichen park (auf feuerfesterunterlage auf steinboden)grillen und paar bierchen trinken.Darf man das im öffentlichen parks,odere braucht man eine genehmigung fürs grillen????ist das regional unterschiedlich??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.292 Grillen x 619 Park x 95

freefree
beantwortet von freefree am 24. April 2008 05:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist Regional unterschiedlich geregelt,bei uns gibt es dafür extra Grillplätze. Einfach so in einem öffentlichen Park grillen ist bei uns nicht erlaubt.

anonym
beantwortet von SledgeHammer am 24. April 2008 08:02
2x

Sucht euch eine geeigneteren Grillplatz. Wenn ihr eh schon vermutet, dass es Ärger mit den Anwohnern geben könnte. Bei uns braucht ihr gar nicht grillen, da reicht es aus sich mit ein paar Bierdosen auf einem öffentlichen Platz niederzulassen um die Polizei auf den Plan zu rufen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 24. April 2008 07:26
1x

Ist regional geregelt. Bei uns ist Grillen in der Öffentlichkeit nur mit vorhergehender Genehmigung erlaubt.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 24. April 2008 02:42
1x

Sind wir mal ehrlich, hierbei kann es sich ja um einen netten Grillabend mit vernünftigen Leuten bis zu einem Saufgelage mit Gegröhle bis spät in die Nacht und Vermüllung der Umwelt handeln.

Ohne Genehmigung würde ich das in einem öffentlichen Park nicht machen. Wer haftet denn, wenn Mist gebaut wird?

aline1507
beantwortet von aline1507 am 24. April 2008 01:47
1x

Also hier in München ist ganz klar geregelt, wo gegrillt werden darf - kann man googeln. Vielleicht ist das bei Euch auch so...

Kommentar von Simple_avatar4smallBenjaminFG am 24. April 2008 01:49

darf man das bei euch auch ohne genehmigung(das ist ja die frage)?

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 24. April 2008 02:28

An den ausgewiesenen Plätzen ja.

RetroSites
beantwortet von RetroSites am 29. August 2008 14:35
0x

50 Cent ist der beste

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 24. April 2008 06:39
0x

Frage der Ortssatzung.

Grillen ist erlaubt, soweit es nicht durch Ortssatzung verboten ist. Aus juristischer Sicht wäre das also der Normalfall. Leider ist es sehr oft verboten. (Das ist aus bürokratischer Sicht der anzustrebende Zustand.)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 24. April 2008 01:48
0x

wenn es nicht ausdrücklich untersagt ist und ein Steinboden vorhanden ist, ihr den notwendigen Abstand zu Bäumen und Sträuchern beachtet, warum nicht?

spatzi
beantwortet von spatzi am 24. April 2008 01:48
0x

Ma sehn ob du meine Antwort verstehst ;o))))

Einfach machen. Wir grillen manchmal an der Elbe, das juckt keinen. Glaub kaum, dass die Polizei anrückt, würde ja eine Beschwerde voraussetzen.

Kommentar von Simple_avatar4smallBenjaminFG am 24. April 2008 01:52

naja es ist so,dass in der nähe ältere leute wohnen und sich (was den meisten sicherlich bekannt ist)wirklich über jeden kleinen scheis... aufregen,aber wenn ich jetz zur stadt gehe oder beim ordnungsamt frage ob man da eine genehmigung braucht werden die ja ungewollt aufmerksam auf uns und das will ich natürlich auch nich.

Kommentar von 80a8de69641ad17b1a24b5bb6749e80csmallspatzi am 24. April 2008 01:55

Schlecht. Hat denn keiner der Kumpels eine Hinterhof, wo man ordentlich abfeiern kann.....

Kommentar von Simple_avatar4smallBenjaminFG am 24. April 2008 01:57

äähm ne nich wirklich weil die meisten im block wohnen : (

Kommentar von 80a8de69641ad17b1a24b5bb6749e80csmallspatzi am 24. April 2008 02:05

weit draußen ne Stelle suchen (Baggersee/ Fluß /Wald) und zur Rückfahrt nen Großraumtaxi bestellen? kostet nich mehr als 2 Bier prom Nase.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

frage zu grillen

Wo finde ich ausgefallene Grillrezepte online?

Wie grille ich am besten einen ganzen Fisch?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.