Hallo
fast jedes Jahr geht unser Grill kaput irgend ein Teil geht dann kaput und man muss einen Neuen Kaufen ( die Ersatzteile sind mit Versand so Teuer wie ein Neuer ! )
jetzt wollte ich mir einen gescheiten Kaufen habe solch einen entdeckt (leider etwas Teuer aber auf dauer vielleicht doch billiger ? ) ach ja in der Wärmeren Jahreszeiten Grillen wir fast jeden Tag nicht nur Fleisch sonder alles was man essen kann. hier einen Link zu einem unseren favoriten was meint ihr ??? hat von euch einer auch so ein Teil ??? Erfahrungen,Tips ???
http://cgi.ebay.de/Landmann-AUSSENKUCHE-EDELSTAHLW0QQitemZ330242788397QQihZ014QQcategoryZ19810QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQtrksidZp1742.m153.l1262

Oje, das ist ja eine halbe Küchenzeile! Also, das wäre mir dann doch too much. Sowohl finanziell als auch größenmäßig. Und wo stellst du das Ding denn im Winter hin? Wir grillen auch oft und haben einen Kugelgrill (frag mich nicht nach der Marke!), 4 Jahre alt und noch nie kaputt!

Gute wahl, die halbe Nachbarschaft hat genau diesen Grill. Ohne den kannst du doch gar keine vernünftigen Würstchen oder Steaks servieren. Alles andere kann man vergessen. Der ist es!!
Hehe. Ja das Ding schaut irgendwie aus, als müsste man ersmal eine 10x10m großes Fundament zubetonieren, damit der beim Regen nicht im Boden versinkt ;).
Weiß nicht, so eine Küche im Garten, gestalterisch eine totsünde. Ich hab eine Tonschale mit einem Rost ( aus dem Backofen) in den Boden eingelassen. Hält seit Jahren und hat Lagerfeueratmosphäre. L.G.
superkorrekt am 29. Juni 2008 22:25 dh
Wäre dieser eine Alternative? http://www.manufactum.de/Produkt/0/1403684/BigGreenEgg.html?suchbegriff=grill
raubkatze am 29. Juni 2008 22:30 Niedliche Alternative zum Kugelgrill. Manufaktum ist mir aber zu teuer. LG Katze
Man kann ihn bestimmt im Internet preiswerter finden, die Beschreibungen bei Manufaktum sind aber sehr gut, finde ich.
Anderswo scheint er nicht günstiger zu sein :-( http://kuerzer.de/NGJXd11sj
heckym am 29. Juni 2008 22:31 Manufaktum ist schon toll...zum anschauen, kaufen kann da keiner
Unsinn. Es gibt genug Leute die das können - wovon würde Manufactum sonst leben?

frag mal bei einen gefängis nach die bauen meist grills und aus edelstahl wir haben ein vom bützower gefängis aus edelstahl und der ist jetzt 13 jahre alt und sieht immer noch gut aus und ist voll funktionstüchtig
Wir haben auch einen Webergrill/Kugelgrill der ist sehr gut und Robust.
Das Ding ist übertrieben - auch wenn man es sich leisten kann. Keine Romantik dabei. Brauchst ja ein eigenes Häuschen dafür und ein gutes Fundament. Ich lass mich immer einladen zum Grillen, so brauch ich selbst keinen kaufen.

ich habe seit 15 Jahren einen Grillkamin aus Beton im Garten, und für alle Fälle noch einen Rundgrill für 5 Euro. Der ist dafür gedacht, wenn das Wetter mal nicht mitspielt,dann kommt er unters Terrassendach. So eine Gartenküche möchte ich nicht haben. Die sieht ja aus als hätte man vergessen um eine Kantinenküche die Wände und das Dach zu bauen.

Das ist kein Grill, sondern eine Außenküche. Mit dem Grillen an sich hat das nichts mehr zu tun.
Wir bevorzugen einen Gasgrill und wenn wir es mal so richtig kohlemäßig haben wollen, dann nehmen wir einen kleinen Rundgrill aus dem Baumarkt für 5 Euro. Das ist seit 5 Jahren unsere Kombination und das einzige was wir nachkaufen müssen sind Kohle und Gas.
LG
Wieselchen

Ein gemauerter Grillkamin im Garten mit einem starken Grillmotor um mal ein Sparferkel zu grillen. da Ding hält ewig. Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber das ist es

Wenn du richtig schön grillen willst empfehle ich dir einen "smoker"! Schau bei ihbäh unter "smoker" und nimm den charrgriller o.s.ä. Ist ein klasse Teil! Du kannst auch bei google nach smokern suchen und kriegst jede Menge Tipps! Bei meinem Smoker gille ich alles mit Buchenholz und es schmeckt richtig lecker!
Na ja habe die Frage vielleicht falsch formuliert ich meinte ja Gartenküche mit Grill :-)
Kauf dir einfach einen guten Grill. Es gibt auch Markengriller und muss nicht immer das Chinazeug sein. Da kosten die Ersatzteile nicht die Welt, wen überhaupt etwas kaput geht. Bei meinen Kugel Griller von einem namhaften Deutschen Hersteller hab ich seit 7 Jahren nichts reparieren müssen.

Nun ja, bei dem werden die Ersatzteile sicher nicht so teuer sein wie ein Neukauf...
raubkatze am 29. Juni 2008 22:22 Scherzkeks! :))

Wir haben uns für einen Kamingrill entschieden, das BESTE , was wir je hatten. L.G.

Arg teuer und für den normalen Haushalt überflüssig! Unser Grill ist ein einfacher Säulengrill bzw. ein simpler Gasgrill von Landmann. Die Modelle halten ewig, wenn man sie immer gut nach dem Gebrauch reinigt. Kein Bier auf das Fleisch gießen!! Diese Sauerei habe ich meinen Freunden untersagt.
Den haben wir auch,seit DM zeiten damals 50 dm lebt immer noch!LG
Jupp auch Kugelgrill, original Weber. Haben wir schon seit ca. 10 Jahren schaut immer noch aus wie neu !(Hatte damals so ca. 200 DM gekostet)
Ja genau, Weber haben wir auch! Jetzt wo du's sagst... (ich war zu faul, nachzuschauen)