Frage von N3R01, 36

Griffe Wechseln?

Hi bin Fahranfänger und hab garkeine Ahnung Von motorräder umbauten anbauten...

habe mir neue griffe für meine Kawa ZX7-R gekauft wollte fragen wie ich die Anbaue und was ich dabei beachten muss...

Habe mir Auch sowohl als auch Kupplungs/Brems-hebel bestellt wie ich die Montiere wäre auch sehr hilfreich.

Danke Schonmal im Voraus MFG Julian H.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 23

Hi bin Fahranfänger und hab garkeine Ahnung Von motorräder

Aber ne ZX fahren. Das fängt ja gut an.

wollte fragen wie ich die Anbaue und was ich dabei beachten muss...

Alter Gummi runter, neuer drauf. wo is das Geheimnis? Oder das Problem ?

Habe mir Auch sowohl als auch Kupplungs/Brems-hebel bestellt wie ich die Montiere wäre auch sehr hilfreich.

Jetzt wird es aber etwas anspruchsvoll. Sicher daß du an der Bremspumpe rumfrickeln willst wenn du nicht mal weist wie man die Gummis wechselt?

Kommentar von N3R01 ,

Sry Hab nicht so Viel Ahnung deshalb meine Fragen wie ich das Mit den griffen mache naja das ist ja halb so wild aber bei den Hebeln hab ich Angst was Falsch zu machen Die Kawa Ist auch ein Custombike Als Steetfighter umbau

Kommentar von Effigies ,

Deswegen sagt ichs ja. Die Griffe sind pillepalle und an der Bremspumpe rumfrickeln ne ganz andere Liga.

Für die Gummis brauchste nur ne Zange, ein Cutter und ne Dose Haarspray.

Kommentar von Catman2000 ,

oder WD-40 ;)

Kommentar von Effigies ,

Was willst du mit WD40 machen?

Kommentar von Effigies ,

Mit WD40 gehen die Gummis zwar total locker drauf, aber blöder weise auch von alleine wieder runter.........

Kommentar von rampe6 ,

... geht auch mit Bremsenreiniger - ohne alles zuverölen

Kommentar von Effigies ,

Wie geschrieben , bei uns nehmen alle Haarspray oder Haarlack. Das flutscht drauf und pappt dann nach paar Minuten fest. Sitzt bombig und kost kaum was. 

Kommentar von N3R01 ,

Oke Also Nur Die Hebel Zu wechseln Kann ich ohne Bedenken machen? und wozu das Haarspray hab mir mehrere videos angeguckt hab aber nichts mit haarspray gesehen

Kommentar von Effigies ,

Die Hebel solltest du jemand dabei haben der es dir zeigt. Die Griffgummis  kannste selbst.

Mit Zange und Cutter machste die alten Gummis runter. Und mit dem Haarspray die neuen drauf. Das flutscht wunderbar rein. und nach ner viertel Stunde pappen sie fest und kommen nicht mehr runter und verdrehen sich auch nicht mehr.

Kommentar von N3R01 ,

Um Die Hebel Zu wechseln Muss ich nicht an Die Bremspumpe oder?

Kommentar von Effigies ,

Meinst der Bremshebel ruft bei der Pumpe an und sagt durch jetzt bremsen ?

Kommentar von N3R01 ,

alles Klar dann Danke ich erstmal Für die Antworten schönen abend noch

Kommentar von N3R01 ,

haha

Kommentar von Catman2000 ,

Ja sorry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community