Frage von Sternchenklein2, 55

Griff an Terrassentür anbringen?

Wie bringe ich einen Griff an der Terassentür an? Habe bedenken wenn ich den Griff mit Schrauben befestige, dass die Scheibe dann kaputt geht`!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 47
  • Aus welchem Material besteht die Balkontüre, als der Rahmen? Aluminium, Holz oder Kunststoff? 
  • War schon ein Griff zuvor an der Türe oder wie wurde die Türe zuvor geöffnet?
  • Möchtest Du den Griff aussen befestigen, damit Du die Türe von dort auch öffnen kannst
  • Ist bei der Balkontüre ein Schloss eingebaut

Sorry, pauschal kann Deine Frage ansonsten nicht beantwortet werden, ein Foto wäre übrigens genial...

Kommentar von Sternchenklein2 ,

Momentan ist kein Griff außen an der Tür. Es war bislang auch kein Griff dran. Die Tür wurde geöffnet indem man sie nicht zumacht.bzw dann von ausen fest gegen die Tür bzw das Fenster gedrückt hat. Vermutlich ist die Tür aus Kunstoff . 

Nein es ist kein Schloss eingebaut 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

das heißt in dem Fall aber, dass ein Griff außen nicht montiert werden kann, dafür aber ein sogenannter Ziehgriff für Balkontüre. Den kann man im Beschlaghandel oder aber bei ebay kaufen...

http://www.ebay.de/bhp/balkont%C3%BCr-ziehgriff

Kommentar von Sternchenklein2 ,

ja genau so einen Griff meinte ich auch von Anfang an. Wusste nur nicht dass es dafür einen speziellen Namen "Ziehgriff" gibt.

Kann ich den denn einfach in den Rahmen bohren ohne dass die Scheibe kaputt geht??

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Richtig, Du kannst den in den Rahmen des Türflügels schrauben und solltest dies natürlich dann neben den Glasleisten machen...  

Die Glasleisten decken die Glasscheibe ab, daneben ist dann kein Glas mehr...  Du solltest spezielle Ziehgriffe für Kunststoff-Balkontüren nehmen, normalerweise sollten die Schrauben dabei sein... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community