cherry1995 am 25.06.2009 um 14:56 Uhr
Wie bekomme ich diese kleinen Grießkörnchen (die komischen weißen "Kügelchen", die man manchmal unter der Haut hat) weg?
Habe nämlich mehrere davon und die nerven mich!!!
PS: Muss man damit zum Arzt?

Die kannst du ganz normal in einem Kosmetikstudio wegmachen lassen oder, wenn du es dir zutraust, selbst wegmachen. Die Kosmetikerin benutzt dazu eine so genannte "Blutlanzette", das ist so ein kleines sehr spitzes Teilchen. Mit dem wird das Grieskorn angeritzt und der Inhalt herausgedrückt. Das kann man mit einer Nadel auch selbst machen. Aber wenn es zu dicht am Auge ist, lass es jemanden machen, damit du dir nicht ins Auge stichst. Und nein, es entzündet sich in der Regel nicht, da in einem Grieskorn sowieso keine sterilen Verhältnisse herrschen.

ein Hautarzt macht dir die mit einer Nadel raus, ist allerdings kosmetisch, d.h. du musst was dafür bezahlen. der medizinische ausdruck dafür ist Milien, evt hilft dir auch ne Kosmetikerin.Es sind Hornablagerungen an den Tagdrüsen.

Diese Körnchen entfern ein Hautarzt oder Chirurg. Vielleicht auch geeigneter Hausarzt.
Tigertears am 25. Juni 2009 15:01 Diese Körnchen ( Milien )sind Minizysten. Entfernen tut sie ein Hautarzt oder Chirurg. Vielleicht auch geeigneter Hausarzt. Es ist eine hornähnliche Substanz.

Hi cherry1995. Da gibt es einen Trick, den du mal versuchen kannst. Ich nahm einen Goldring, rieb ihn an der Kleidung, dass er richtig warm, fast heiss, wurde. Dann diesen warmen Ring an das Gerstenkorn halten. Wenn es dann schon gut reif ist, springt es auf. Noch ein klein wenig drücken und du bist davon befreit.
Lieber Gruss - Noona
cherry1995 am 20. Juli 2009 09:07 Aha ... seltsam ...

Ja wirklich weg mir wasser geht das nicht!!! Aber es ist Unreine HAUT ; Versuch es mit Reinigungsmitteln speziell für unreine Haut!! Ich weiss die sind ganz Hart , aber das ist Talk , verhärtet!! Ich hab die mit einer feinen , desinfizierten NADEL vorsichtigst bei meinem mann entfernt!! Haut leicht aufritzen und dann gehn die raus!! Sind echt Hart!! Aber echt Vorsichtigst!!!!! Sonst hast du Narben!!! Und danach gründlich reinigen und mit einer Hautberuhigenden creme , bestens Bepanthen eincremen!!!!
Ich würd sie einfach weg kratzen!
Volker99 am 25. Juni 2009 15:01 würd ich nicht machen, evt Narbenbildung. Nehme mal an cherry ist ne Dame, und will nicht aussehen wie Mickey Rourke in Sin City
Ein Freund von mir hat die Dinger auch öfters, er kratzt die auch immer weg. Narben hab ich noch keine gesehn, aber Hautarzt ist sicher die bessere Methode...wie Mickey Rourke:-))
cherry1995 am 20. Juli 2009 09:06 Wegkratzen geht nicht ... ich habe auch mal versucht, die rauszudrücken, aber das funktioniert auch nicht ...

warme umschläge, rotlichtlampe
cherry1995 am 20. Juli 2009 09:05 Und das hilft, diese Dinger wegzukriegen?
wasser
BruenoDerStar am 25. Juni 2009 14:58 Der Nick paßt zu 100% zu Dir!
cherry1995 am 20. Juli 2009 09:04 Häh???