Frage von NoNameTV, 37

Griechisches Wort gesucht?

Ich suche eine griechisches Wort, das ich gehört hatte. In Erinnerung habe ich nur "pafafa." Also das ist nur das, was ich noch im Kopf hab. Kennt ihr das richtige Wort oder Wörter, die es sein könnten?

Antwort
von laserata, 20

Weißt du noch, auf welcher Silbe das Wort betont war?

Und mal eine Frage: Wenn du dich nur an dieses eine Wort erinnerst, quasi ohne Kontext, wozu willst du dann überhaupt wissen, was es bedeutet? Wenn es doch einen Kontext gibt, dann nenn ihn doch. Dann kann man das gesuchte Wort auch besser erraten.

PS:

patáta = Kartofffel

thálassa = Meer


Kommentar von pontios94 ,

aber wer würde denn patata also kartoffel (oder in der gastronomie für pommes (einzahl)) sagen 

als sagen wir ich bestelle und kellner und koch sind griechen dann sag ich doch 

trapezie 6 bifteki gemmisto, patates sto fourno

oder so

Kommentar von laserata ,

:-)  Was ist denn jetzt absurder, dass ich einfach so an "patata" gedacht habe, oder dass jemand die Bedeutung EINES EINZIGEN Wortes gerne wissen möchte, an das er sich nur vage erinnert und das er " PAFAFA " nennt?... 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten