Frage von Vivibirne, 82

Griesbrei und kalorien?

Hey wie viel Kalorien haben 100g fertiger griesbrei den man selbst gemacht hat - Pulver, wasser & kein Zucker?
Meine Mom hat so einen gemacht und ja wir haben keinen Plan und auf der Packung steht nur Kalorien für trockenes Pulver und nicht Fertigprodukt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 48

Calciumgehalt und andere Nährwerte von Grießbrei ...

www.naehrwertrechner.de/.../Grießbrei%20(Zubereitung%20Haushalt)//

Nährwerte

Grießbrei

(Zubereitung Haushalt) (je

100 g

) ... Energie: 107

kcal

... 60 g. Kohlenhydrate: 12.03 g. Ballaststoffe: 0.80 g, 30 g. Vitamine. Vitamin A: 38.00 ... 

abzügl. 18 kcal für den dort einkalkulierten Zucker

Kommentar von Vivibirne ,

Also ca 100kcal /100g danke

Antwort
von anaandmia, 35

Hallo :)

100gramm Griesbrei = 96 kcal