Frage von NBAJONAS, 98

Griechischer Nationalsport?

Ich bin jedes Jahr in Griechenland und spiele dort sehr viel Basketball.ich habe das Gefühl ,dass die Griechen verrückt nach Basketball sind ,oder ist Fußball eher der griechische Nationalsport ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 81

Hallo NBAJONAS,

da liegst du ganz richtig. Basketball ist in Griechenland seit den 80er Jahren sehr beliebt in Griechenland.

Hier findest du einen super guten Bericht zu dem Thema, der die Hintergründe erläutert:

http://www.griechenlandreise-blog.de/gesellschaft/griechischer-nationalsport-bas...

Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von shadowhunter109, 59

ich würde zu Pankration empfehlen

Kommentar von rotreginak02 ,

was hat der altgriechische Zweikampf mit der Frage zu tun? Nichts.

Kommentar von shadowhunter109 ,

ne mann:( du verstehst kein spass