Frage von mahonefever, 70

Griechische Kultur was wisst ihr darüber?

Hllöchen liebe Community, Ich Interesse mich sehr für die griechische Musik, etc. und generell über die Griechen..

Nunja, was wisst ihr über die griechische Kultur ?? Meine Griechischen Freunde sind eher Unkulturell und können mir leider nicht weiter helfen. Im Internet habe ich auch nichts saghaftes gefunden :/ Wäre sehr dankbar. Über einige wissenwerte Informationen über kultur, Religion und so.

Ευχαριστώ 🙈🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 22

Hallo mahonefever,

ich weiß sehr viel über die griechische Kultur, da ich sie seit vielen Jahrzehnten kenne. Das alles aufzuschreiben, sprengt jedoch den Rahmen einer Antwort hier.

Dass du im Netz nichts finden konntest, wundert mich ein wenig, denn das Netz ist voll davon. Selbst bei Reiseführern sind immer gute Kurzinfos zur Antike, Kultur, "den Griechen".

Hier mal eine Seite für dich, auf der du stöbern kannst:

http://www.visit-griechenland.de/

Viel Spaß beim Lesen

Kommentar von mahonefever ,

Die Seite ist echt klasse 😍😍 vielen lieben Dank

Kommentar von rotreginak02 ,

sehr gerne und danke für den Stern *

Kommentar von mahonefever ,

Ich danke eher dir! 😍😍 mein Freund hat sich gefreut, dass ich so viel wusste. DANKE DIR :) 

Gern, dass ist das mindeste !!

Antwort
von ichfragemich16, 32

Und wenn du bei ihnen vorbeikommst, bekommst du immer etwas zu Essen angeboten, und wenn du eingeladen bist, bringst du etwas Süßes mit.

Die echte griechische Küche ist köstlich und raffiniert, kein Wunder, wenn man die Tradition kennt.

Den Tanz "Sirtaki" gibt es gar nicht.Er wurde für den A.Sorbas-Film erfunden.

Die traditionelle Musik ist Rembettika.

Kommentar von mahonefever ,

Vielen Dank 🙈

Kommentar von ichfragemich16 ,

Gern geschehen. Kannst auch mehr fragen oder Genaueres wissen wollen.

Kommentar von mahonefever ,

Bist du denn Griechisch, oder woher weißt du das ? 🙈 

Was sollte man zum Beispiel über Griechen wissen?

Kommentar von ichfragemich16 ,

Ich habe viel Zeit in Griechenland verbracht und verbringe heute meine Ferien immer gerne dort, bin aber nicht Griechisch.

Ich finde, wenn man viel über die neuere gr. Geschichte weiß, versteht man vieles besser, auch die politische Entwicklung.

Es gibt auch viele Bücher, aus denen man lernen kann.Wie alt bist du und liest du gerne?

Am Besten ist es natürlich, hinzufahren. Auf kleine Inseln, in kleine Orte im Binnenland oder rumzureisen. Dann triffst du Menschen und diese Begegnungen bereichern dich.

Antwort
von ichfragemich16, 38

Kannst du bitte genauer fragen? 

Kommentar von mahonefever ,

Oh ja tut mir leid. 

Also über festliche Tage, so Traditionen,

Typisch Griechisch halt. 

Also welche Traditionen die haben.. 

Kommentar von ichfragemich16 ,

Das griechisch orthodoxe Osterfest ist das höchste Fest im Jahr. Es ist faszinierend, dabei sein zu dürfen.

Hat ein Kind Geburtstag, wird dessen Eltern gratuliert. Auch wenn das Kind bereits erwachsen ist. Man wünscht nicht " Herzlichen Glückwunsch" sondern " Viele Jahre!"

Antwort
von nowka20, 9

die waren die erfinder der demokratie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community