Frage von MyProducer, 23

Griechische Alphabet wichtig oder nicht?

Ich werde bald mein Fachabi + Ausbildung anfangen und habe schon die Bücher für den Beruf (Informationtechnisher Assistent) schon gekauft. Es gibt 50 Seiten voller Grundlagen und auf der ersten ist das griechische Alphabet, ich möchte vorab lernen und wollte fragen ob es wichtig für IT ist oder nicht.

Antwort
von HellasPlanitia, 10

Informatik hängt nun mal mit Mathe zusammen und in der mathematischen Notation tauchen immer wieder griechische Buchstaben auf. Es ist nicht nötig, das griechische Alphabet komplett zu können, aber die häufig verwendeten Buchstaben erkennen und richtig benennen zu können ist definitiv praktisch. Allerdings habe ich das nebenbei beim Lesen der Formeln und Lösen von Aufgaben gelernt. Meiner Meinung nach kommt das ziemlich schnell von selbst, sofern du unbekannte Buchstaben bei der ersten Begegnung jeweils kurz nachschlägst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community