Griechisch lernen Bücher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey

sorry das die antwort so spät kommt

habe
die letzten tage meine schulzeiten kiste ausgekrammt und du kannst mir
glauben die war verdammt gut im keller versteckt (ganz hinten -.- )

wie
dem auch sei ich hab ein buch gefunden und das lag den ganzen tag auf
meinem tisch und mir ist eben wieder eingefallen wieso ich das geuscht
habe xD

als mein buch hieß τα ψηλά βουνά

allerdings sollte man da doch etwas griechisch können

also hab ich etwas gegoogelt um eine alternative zu finden und bin auf diese seite gestoßen

http://www.aristoteles.de/lehrwerke.html

meine empfehlung wäre das buch kalli mera

es ist ein buch auf A1-A2 nevau also für das erlernen alltäglicher wörter und sätze

und so kannst du dich dann langsam an dein ziel hocharbeiten

fallst du mal in einer aufgabe festhängst oder hilfe brauchst kannst du mir auch gerne per pn deine nummer schicken dann kann ich dir da etwas unter die arme greifen

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
03.05.2016, 03:07

du kannst auch mal schaun ob ein bücherladen bei dir in der gegend folgendes buch hat

γραμματικη δημοτικου

das ist ein grammatikbuch für die grundschule bzw erhält man unter diesen namen ausschließlich grammatik bücher für die grundschule

hier ein paar bilder der schulbücher

https://www.google.de/search?q=%CE%B3%CF%81%CE%B1%CE%BC%CE%BC%CE%B1%CF%84%CE%B9%CE%BA%CE%B7+%CE%B3+%CE%B4%CE%B7%CE%BC%CE%BF%CF%84%CE%B9%CE%BA%CE%BF%CF%85+%CE%B2%CE%B9%CE%B2%CE%BB%CE%B9%CE%BF&biw=1052&bih=541&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiwk6H\_2rzMAhUFXRQKHalhCEYQ\_AUIBigB

ist keine isbn ich weiß aber ich hoffe ich konnte schon mal in die richtung verhelfen :)

1

ich habe zuhause noch meine alten schulbücher vom griechisch unterricht 

ich werde dir morgen nochmal antworten und dir die namen aufschreiben 

wie viel kannst du denn schon?

kannst du das alphabet und ein paar grundsachen in der grammatik oder musst du bei null anfangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joline007
01.05.2016, 01:32

Kann nur das Alphabet und ein paar einzelne Wörter ..Würde aber quasi bei Null anfangen. Was die Grammatik angeht weiss ich noch nichts

0

In der Stadtbibliother schauen, ob es da was geeignetes gibt oder sich in einer Buchhandlung beraten lassen, das geht auch, die kennen sich mehr oder weniger aus und die Niveaus stehen sowieso darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joline007
01.05.2016, 11:20

Mein Freund ist Grieche ..er bringt mir die Sprache bei . Ich will mir aber ein Buch besorgen, in welchem ich auch selbst lernen kann ,wobei er mir auch hilft . In der Praxis rede ich dann mit ihm. Deshalb suche ich gute Bücher. 

1

Was möchtest Du wissen?