Frage von Tux31 24.07.2011

Griechenlands Schulden

• Hilfreichste Antwort von Callavera 25.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Goldreserven eines Landes dienen als SIcherheit bei internationalen Devisen- und Handelstransaktionen. Würde Griechenland seine Goldreserven veräußern würde es international nicht mehr handelsfähig werden, was die Krise noch verschärfen würde. Zum Vorschlag das Griechenöand seine inseln verkaufen soll (ich glaube es wurde zuerst in der Bild vorgeschlagen) muss man bedenken, dass dies auch keine Probleme löst. Würde der Staat seine Souveränität an andere verkaufen müsste es auch seine Grenzen (7 Meilen Zone) neu ziehen. Zudem ist das meiste Land auf den griechischen Inseln in Privatbesitzt. Soll der Staat seine Bürger etwa enteignen? Letztlich sollte man endlich einsehen das die sogennatne Rettungspakete der Bundesregierung nur das Ausfallrisiko der deutschen Banken und vor allem Versicherungen schützen. Im Klartext heisst das, das der Staat unsere Kapitallebensversicherungen, die wir oftmals zur Altersvorsorge angelegt haben schützt und nicht etwa die Griechen.

• Antwort von EuroMaster2008 25.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Deutschen haben schon genug Gold aus Griechenland gestohlen! Wird Zeit, dass sie was zahlen!

• Antwort von Jochen4 24.07.2011

Das versteh ich auch nicht. Die müssen dazu gezwungen werden. Außerdem müssen sie ein Teil von ihren Inseln verkaufen. Außerdem finde ich es eine absolute Frechheit ihnen auch nur einen Cent von unseren Steuergeldern zu geben. Wenn die nicht richtig wirtschaften können, dann solte man sie sofort aus der Eurozone rausschmeißen. Wenn ich meine Finanzen nicht im Griff hab, dann hilft mir ja auch keiner.

• Antwort von PeterSchu 24.07.2011

Woher weißt du, wieviel Gold Griechenland hat?

• Antwort von LonoMisa 24.07.2011

Warum sollten die das machen Dann wären sie ja blöd! Die kriegen das Geld doch geschenkt!

• Antwort von antischlau 24.07.2011

Die sind nicht dumm... Ironie

• Antwort von Vampirjaeger 24.07.2011

Weil sie genau wissen, das die Barren im Keller im Gegensatz zu den vielen Papierschnipseln echten Wert besitzen.

• Antwort von titanic92 24.07.2011

wiel die lieber geld haben wollen dafür ist deutschland ja da

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!