Griechenland nur mit Reisepass einreisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum fragst Du hier? Dass man innerhalb der EU als EU-Bürger seit vielen vielen Jahren keinen Reispass braucht, sollte sich langsam herumgesprochen haben. Und in einige Länder kann man sogar mit abgelaufenen Personaldokumenten einreisen. 

Und wenn Du oder Deine Eltern es wirklich nicht mitbekommen haben sollten, bleibt immer noch die Reiseinformationsseite des Auswärtigen Amtes. 

Mit einem griechischen Ausweis ist das doch noch weniger ein Problem. 

Was also erwartest Du von uns GF-Reise-Experten, was wir Dir besser (und rechtssicherer) sagen können als das Auswärtige Amt - oder eine griechische Behörde? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechenland ist EU, da reicht der Perso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lilly1609,

innerhalb der EU brauchen EU-Bürger schon lange keinen Reisepass mehr, daran hat sich auch durch IS nichts geändert, Griechenland als Mitglied der EU kann daher auch nicht im Alleingang die Regeln für EU-Bürger ändern.

Nach meinem Kenntnisstand läuft im Gegensatz zu einem deutschen Personalausweis der griechische Ausweis (Erwachsene) auch niemals ab, so bleibt er auch immer gültig.
Und noch was: Als Griechin nach Griechenland einzureisen kann doch niemals einen Reisepass erfordern, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Falls du aber minderjährig bist und ohne deine Eltern / einen anderen Erwachsenen reist, so benötigst du eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung beider Eltern. Die kannst du dir in deinem zuständigen Konsulat beglaubigen lassen.

Na dann wünsch ich dir viel Spaß im schönen Griechenland ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat der Reisepass mit der IS zu tun? Nulla.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly1609
29.11.2015, 16:47

Angeblich hat Griechenland ein Gesetz eingerichtet damit nicht jeder ins Land kommt ;)

0

Du verwechselst die IS mit den Arabern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?