Frage von 19Silas90, 25

griechen schreiben oft und senden viele küsse. ich habe danach gefragt,dass sei in griechenland normal. man hat viele freunde und sendet denen küsse,stimmt das?

Antwort
von rotreginak02, 3

Ja das stimmt. Allerdings sendet man diese "polla filakia" nicht nur an viele Freunde und Bekannte, sondern auch an Familienmitglieder.

Genau wie Franzosen wird sich auch zur Begrüßung und zum Abschied auf die Wangen geküsst, wenn man sich etwas kennt.... das hat mich anfangs irritiert.... wenn man eher Sicherheitsabstand und Hände schütteln gewohnt ist ;-)

Antwort
von cora124, 5

Ja wir Griechen sind sehr Temperament voll , lachen viel , schicken Herzen an unsere Freunde und schreiben küsse das ist normal wie xoxo in England ... Es heißt nicht das man verliebt ist oder so . Deutsche verwirrt das sehr oft , sie kenne diese Art einfach nicht . 

Mit freundlichen Grüßen 

Carolina

Antwort
von Kuestenflieger, 7

nicht nur dort , auch hier meinen einige derartige floskeln benützen zu müssen

--ausser dienstpost ; küsschen !!!

nur es schreiben so wenige richtige briefe .


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community