Frage von xXTreemonXx, 24

Grid Elemente mit der Fenstergröße skalieren?

Hallo! Ich habe ein Projekt und brauche eure Hilfe!

Ich möchte die Grid Elemente (Textbox, Buttons, etc..) mit der Fenstergröße skalieren. Ich benutze VS2015 Enterprise.

Vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinschris, 24

Mit % Angaben oder Responsive Layouts - Stichwort Bootstrap, Foundation, Semantic-UI Framework usw.

Kommentar von xXTreemonXx ,

Es soll angeblich eine prop. dafür in MainWindows geben....

Kommentar von ichbinschris ,

Achso. Du redest von C#?

Schau mal hier: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms229605(v=vs.110).aspx

Kommentar von xXTreemonXx ,

Ja, habe schon gefunden :)  Jetzt muss ich noch alles logisch und angemessen verteilen  :P

Kommentar von TomMetal ,

Eigentlich hat der Autor nicht gesagt, ob er mit WindowsForms arbeitet. Das ist nicht für C# das standart framework, sondern nur ein GUI-Framework von mehreren. WPF ist übrigends das modernste für desktop-oberflächen welches ich für das problem des Autors empfohlen hätte.

Antwort
von TomMetal, 5

Verwendest du WindowsForms oder WPF? Wenn du von einem Grid redest, kann es gut sein, dass du WPF verwendest.