Frage von Marcel10000, 65

grichische landschildkköte hitzeschlag was tun?

meine grichische landschildkröte lag auf den rücken in der sonne als ich nach ihnen geschaut habe kopf eingezogen und beine ausgestreckt der panzer ist auch leicht schmierig gewessen. hab sie jetzt in nassen tüchern eingewickelt aber was soll ich noch tun? bitte um schnelle hilfe

Antwort
von Sophia2008, 21

Schau mal hier http://www.testudowelt.de/?p=1865


Dort steht

Das betroffene Tier sollte sofort aus der Hitze genommen und auf gar keinen Fall plötzlich heruntergekühlt werden, sondern sollte sich langsam im Schatten an die normale Körpertemperatur annähern. Das überhitzte Tier muss dringend schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt werden.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 32

Gleich zum Tierarzt! 

Antwort
von hauseltr, 39

Wer hat die denn umgekippt? Von alleine kippt keine Schildkröte um! Setze sie an einen schattigen Ort.

Kommentar von Geochelone ,

Von alleine kippt keine Schildkröte um!

Aber sicher !

Antwort
von Vrenu, 45

Tierarzt!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community