Grey's Anatomy: Frauenserie oder Arztserie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grey's Anatomy ist zu 50% KH-Serie und 50% Frauenserie. Man kann es nicht genau sagen. 82%
Grey's Anatomy ist zu 80% eine Frauenserie weil zu viel Privates drin ist. 9%
Grey's Anatomy ist zu 80% eine KH-Serie, da z.B. in fast jeder Folge eine OP stattfindet. 9%
Grey's Anatomy läuft auf SIXX und ist daher eine Frauenserie. 0%
Grey's Anatomy ist zu 95% eine KH-Serie, weil es fast immer im KH spielt. Keine Frauenserie!!! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grey's Anatomy ist zu 50% KH-Serie und 50% Frauenserie. Man kann es nicht genau sagen.

Naja man kann es nicht nicht genau sagen, ich denke einfach jeder sieht es anders und man kann es sich aussuchen :P

Grey's Anatomy ist zu 50% KH-Serie und 50% Frauenserie. Man kann es nicht genau sagen.

Hey, Also ich weiß nicht ob dich das jetzt weiter bringt, aber ich beschäftige mich gerade im Rahmen einer Hausarbeit mit "Grey's Anatomy" und sage weder noch. Eine Genrebestimmung für die heute beliebten Serien zu treffen ist ziemlich schwierig, da es verschiedene Möglichkeiten zur Klassifikation gibt. Wenn du vom Setting (Ort der Handlung) ausgehst, kannst du sagen es handelt sich bei Grey's Anatomy um ein "Medical" (also eine Arzt- oder Krankenhausserie), allerdings tritt das Krankenhaus und die sich auf das Krankenhaus beziehenden Handlungsstränge hinter der eigentlichen Handlung, dem Privatleben der Protagonisten, zurück, weshalb man Grey's Anatomy eher dem Genre "Drama" zuordnen könnte. Grey's Anatomy in die Schublade "Frauenserie" zu packen finde ich persönlich zu banal. Vielleicht wäre die passendste Bezeichnung "Medical Drama (mit humoristischen Anklängen)" am treffendsten. Liebe Grüße

doch das bringt mich sehr weiter! Danke für die ausführliche Beschreibung! :)

Grey's Anatomy ist zu 80% eine Frauenserie weil zu viel Privates drin ist.

Aber ist trotzdem auch für Jungs cool ;)

Eindeutig für Frauen. Zielt zu sehr auf die emotionale und soziale Schiene.

Grey's Anatomy ist zu 50% KH-Serie und 50% Frauenserie. Man kann es nicht genau sagen.

Artztserie ist das genre. FRAUEN sind die Zielgruppe.