Frage von DFireAssassin, 124

Greta für 13 jährigem Sohn kaufen?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 13 und wird im Februar 14. Er schreibt gute Noten in der Schule, spielt Fußball und trifft sich oft mit seinen Freunden. Aber jetzt zu meinem Problem. Er hat eine PS4 und seine Freunde auch. Jetzt haben allerdings die meisten seiner Freunde das Spiel GTA V bekommen und er will es jetzt natürlich auch haben. Also frage ich euch, was ihr davon haltet.

Antwort
von P4ULIN4TOR, 20

Sag mal wie viel Vollpfosten finden sich hier eigtl zusammen?! Das Spiel ist ab 18 und er ist verdammt nochmal erst 13. Ich spiele GTAO regelmäßig mit einer Community und wir könnten dir nicht genug sagen, wie wir Kinder in diesem Spiel absolut nicht leiden können. Ich kenne deinen Sohn nicht, somit absolut nichts gegen ihn persönlich, jedoch sind 13-Jährige in Computerspielen, bei denen sie auf andere Spieler treffen, durch ihren kindlichen Instinkt einfach nur nervig, da sie nicht ordentlich spielen, sondern nur Spielfehler ausnutzen, modden und andere Spieler nerven wo es nur geht.

Soll er halt was anderes spielen, was in Ordnung für ihn ist oder andere Spieler nicht um den Verstand bringt.

Edit: Achja und für das Wort "Greta" in deinem Titel, der Aussage "Gefälschte Angaben zum Schutz meiner Identität" und dass du überhaupt auf die Idee kommst, hier so etwas in Frage zu stellen darfst du gerne deinen Account von dieser Seite entfernen, das wäre für alle Angehörigen womöglich das beste.

Kommentar von P4ULIN4TOR ,

In der Zwischenzeit hab ich endlich geblickt, du der 13-Jährige bist. Bitte tu uns den Gefallen und sich dir eine Hütte im Wald ohne Internet.

Antwort
von Lapplayer, 51

Ich finde es ok, wenn man Playstation plus hat wenn nicht lohnt es sich nicht und jetzt ist es eh schon zu spät es kommen jetzt schon bessere spiele raus die besser sind . Nach her zeit wird es eh langweilig . Ich spreche aus erfahrung😂

Antwort
von AriZona04, 51

Ich stand vor demselben Problem! Und ich habe verloren, weil ich es verbieten wollte. Jetzt ist mein Sohn 20 und hat keinen Schaden genommen. Ich hätte mich aber trotzdem lieber durchgesetzt. Ist echt schwierig!

Antwort
von Mensch12343, 22

Guckt dir am Besten auf YouTube ein paar Gameplays, Reviews und Trailer an und entscheide dann.
Ich würde es ihm aber erlauben. Klar, es gibt Waffen, man kann Leute töten, aber das steht nicht so sehr im Vordergrund wie bei anderen Spiele. Es ist ein Open-World Spiel und man kann unmengen an anderen Dingen tun.

Antwort
von J1501, 65

Naja, es ist halt ein Spiel ab 18. Es ist meistens nicht ohne Grund.

Antwort
von AdamKosumov, 26

Viel zu pervers. Es gibt einen virtuellen Strip-club und die Charaktere verhalten sich wie Psychopathen!

Kommentar von P4ULIN4TOR ,

"Es gibt einen virtuellen Strip-club und die Charaktere verhalten sich wie Psychopaten" - GTA Online

Du schränkst deinen Alltag auch nur auf deine Ansichten an, stimmts?!

Kommentar von AdamKosumov ,

Ja.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 55

Du hast einen Sohn, bist aber selbst 22 und männlich, sach ma, wie haste das hinbekommen?

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

23*

Kommentar von DFireAssassin ,

Gefälschte Angaben zum Schutz meiner Identität

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Hahahahahahaha

Antwort
von MrKfantastic, 4

Es ist doch nur ein Spiel 😂 warum immer diese Vorurteile meint ihr wirklich ein 14 jähriger kennt etwas was in diesem Spiel vorkommt nicht ?! Lass ihm denn Spaß wenn es ihm nicht gefällt wird er es nicht spielen wollen ;)

Antwort
von billootze, 20

Ist nicht so schlimm. Was man im echten Leben ohne weiteres sehen kann, ist viel schlimmer. Wenn es ihm verboten wird, holt er sich es irgendwie anders. Ist egal, was man jetzt macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten