Grenzwertig erhöhtes TSH bei der Schilddrüse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was heißt "grenzwertig"? 2,6? 3,0? 4,0?

Eine erhöhter TSH-Wert weist auf eine Unterfunktion der SD hin und sollte von einem Endokrinologen genauer untersucht werden. Die alleinige Bestimmung des TSH-Wertes reicht für eine Diagnose nicht aus. Deshalb meine Empfehlung: Einen Termin beim Endokrinologen machen, um die SD komplett untersuchen zu lassen.

Eine SD-Fehlfunktion ist fürkeine Schwangerschaft gut. Es geht ja nicht nur darum, schwanger zu werden, sondern auch darum, dann keine Fehlgeburt zu erleiden. Eine SD-Fehlfunktion sollte auf jeden Fall vor der Schwangerschaftsplanung eingestellt werden, um jedes Risiko zu vermeiden.

Viele Grüße

Catlyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denken die meisten Frauen, auch wenn sie kopfscjmerzen haben das sie schwanger sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsbaykus
08.12.2015, 22:48

meine frage ist : Kann man trotz grenzwertig erhötem tsh wert schwanger werden? ... ☺

0

Was möchtest Du wissen?