dmxezz am 18.09.2008 um 20:49 Uhr
Ich meine damit nicht das lustige Kommentieren von Fragen, tue ich auch gerne. Doch wenn jemand eine ernste Frage hat, sind 8 von 10 Antworten FUN Antworten. z.b. fürs abnehmen, hirn raus usw. Dabei möchte diese Person ernsthaft wissen was sie machen soll.
Ich stufe das als teeny Antworten ab, aber dabei sind viele über 18. Ich selber bin 19 und finde das wirklich völlig blöd. Ich verstehe nicht wieso der Support das toleriert.
Es werden Antworten geschrieben um einfach mehr Däumchen zu bekommen oder um andere als lächerlich hinzustellen...
Denkt ihr auch so?

klar so etwas nervt, wenn ein paar Leute meinen, sie können hier machen, was sie sollen. Und wenn sie dann auch noch die Zustimmung von anderen Usern finden, die es besser wissen müßten. Lächerlich wirds dadurch aber nicht. Denn solche User gibt es ja überall. Einfach öfters mal beanstanden, wobei ich mir wünschen würde, daß der Support etwas konsequenter vorgehen würde. Ich meine, wie oft muß ich mir, von Leuten anhören "andere machen es doch auch".

...wenn es mir zu doof wird,kann ich ja gehen.

Entweder ich antworte sinnvoll oder ich ignoriere die Frage oder ich beanstande!

Andererseits fordern die Fragesteller manchmal mit der unglücklichen formulierung der Frage solche Antworten regelrecht heraus. Man interpretiert dann die Frage eben als Fun- oder Fakefrage.
Und da kann ich mich manchmal dann doch nicht beherrschen! schäm
die ganze welt ist ein irrenhaus. warum sollte es gerade bei g.f anders sein ?!

ich habe manchmal das gefühl, dass es einige nicht ertragen, wenn sie keine antwort wissen, also schreiben sie irgendetwas. womöglich noch etwas beleidigendes, da der fragesteller schuld sein muss, wenn sie nicht antworten können, da sie schließlich alles wissen ;)
Aber auch die Fragen nerven manchmal!

Wir gehen mit der Frage "ironisch" um. Wenn dir nicht klar ist das Ironie in der Deutschen Sprache als Stilmittel verwendet wird ist das dein Problem nicht unseres.
"beantwortet von dmxezz am 18. September 2008 20:42
wirklich wieder so blöde antworten von euch! Ihr seid doch alles idioten. Geht aus Gutefrage.net raus!"
Mehr muss ich nicht sagen oder?
Was für´n Quatsch redest Du denn da?! Selten so etwas dummes gehört.
Begründung? Ich beziehe mich übrigens auf die "Wie nehme ich 6 Kilo in 1 Woche ab?" Frage. Solch einer Frage kann ich nur mit Ironie begegnen, oder soll ich wirklich davon ausgehen das der Fragesteller das ernstmeint?

Das war schon immer nur Fun. Es gibt seriösere Knowledgeseiten, die besuchen kannst, wenn dir das nicht passt. Hier zählt insbesondere auch die Partizipation.
Welche würdest du da empfehlen Alu? Würde mich echt interessieren!
Aluminium am 18. September 2008 21:01 Also ich würde das sogar hierachieartig ordnen, qualitativ zunehmend:
LycosIQ - keine Hemmschwellen, Unregistrierte können hier auch Fragen stellen
YahooClever - Kaum Kontrolle durch Moderatoren
GF - bekannt
werweisswas.de - Erstes wirkliches deutsches Allgemeinwissensportal. Qualitativ hochwertige Antworten von wirklichen Experten. Aber auch oft polemische Antworten von "Elfenbeinturmbewohnern.". Durch den Kauf der Pro Sieben - Sat 1 Media AG m. E. an Seriösität verloren, vor allem durch die Werbung im TV, zieht ziemlich viel Gesindel an.
;)
Partizipation? Aber in vernünftiger noch anständiger Weise.
Da stimme ich dir zu ! In dem moment wo man beleidigend wird ist denke ich auch im anonymen Internet die Grenze.

Ich versuche, wegzusehen.
Stimmt genau! Dieses oft pubertierende Gequatsche geht mir auch richtig auf den Sack. Und oftmals sind Antworten rotzfrech! Man (Admin)sollte diese Leute sofort hier rausschmeißen wenn sie beleidigen.
Schatzelchen lies nur einmal deine dummbratzigen rotzfrechen Antworten! Dir werden die Augen übergehen, wenn dir klar ist, wie du völlig daneben formulierst! Auf was bildest du dir nur etwas ein?
Toller Kommentar,Du hast recht.Diese Dame geht hier vielen Leuten auf den Zeiger!!!!

denn wenn es mir zu doof wird, dann gebe ich keine Antworten mehr und beschäftige mich mit Beanstandungen oder anderen schönen Sachen des Lebens..
Nein die Grenze ist bereits überschritten. Die Abnehmfrage kann man nicht Ernst nehmen. Und zu den Däumchen: Bevor ich ein "Fragnant" werde was auch immer das sein mag bin ich raus hier, zumindest mit dem Nick

Es sollte aber nicht unter die Gürtellinie gehen...wenn jemand anfängt zu nerven, kann es mal passieren das ich ironisch werde
ich glaube das nit viele so etwas ernstes missbrauchen(hab ich noch nit oft gesehn) aber es werden auch viele unsinnige Fragen gestellt...aber die mehrheit ist auf jeden fall ernst und was stören so ein paar dofe antworten!
Die letzte Abnehmfrage (übrigens schon 100fach gestellt) bezeichnest du als ernsthaft??? - auweih
Diese Frage unterstützt die Seriosität auch nicht.
Ich glaube immer noch, dass jede Frage die Antwort bekommt, die sie verdient.
Und manche Fragesteller geben die Steilvorlagen für lustige Antworten selbst.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

why not?

Das ist in jedem Forum mehr oder weniger ausgeprägt so.

Ich versuche zu unterscheiden...blöde, bis saublöde Fragen (die man im Grunde erst garnicht stellen sollte) beantworte ich auch gerne dumm. Bei ernsthaften, wichtigen, normalen Fragen (wie auch immer) antworte ich nach bestem Wissen und Gewissen.
ein bischen Spaß muß sein

Wer in wenigen Tagen Soviel abnehmen will,kann das nicht ernst gemeint haben!erst recht nicht in dem Alter!Sorry die Frage war ausserdem Gestern Schon!

gibt wichtigere Dinge die mich beschäftigen.

Es gibt immer wieder solche User, die alles ins lächerliche ziehen. Aber mal ehrlich: Wenn ich am Donnerstagmorgen die Frage lese "Mein Kind hat Ohrenschmerzen, was soll ich tun" bin ich auch kurz davor, eine blöde Antwort zu geben!

Wenn jemand eine ernsthafte (und verständliche) Frage stellt, bekommt er auch entsprechende Antworten. Die Frage, wie man in einer Woche 5 kg abnimmt ohne sich dabei bewegen zu müssen, kann man dagegen nicht sehr ernst nehmen. Sie deutet bereits auf einen erheblichen Ralitätsverlust beim Fragenden hin.
Und das ist ernst gemeint.

Hey, ich bin 15!!! Soll das jetzt heißen, dass ich dumme Antworten gebe??? Schon oder??? (Dein Anliegen hatten wir hier schon übrigens zich mal... vor allem im Forum. Hätteste da mal geschaut...)

weil mir mittelerweile solche Fragen und Antworten egal sind. Nichtbeachtung ist das Zauberwort.

wenn alles toternst ablaufen würde, wären nicht so viele User mehr hier. Es soll auch ein bischen Spaß machen. Ernste Frage die ich beantworten kann, beantworte ich auch sachlich aber wenn es geht, immer mit ein bischen Humor oder Ironie versehen. Nur bei Fragen die seelische Probleme, Tragödien, Tod usw. betreffen würde ich zurückhaltend beantworten

DH vor allem eine Antwort von "DerTroll" köstlich :)