Frage von Cupcakexme, 35

Grenzt es an stalking?

Es gab mal einen älteren, als ich es bin. Er sprach mich auf der straße an. Wir trafen uns überall, ob bei im zuhause oder draußen. Nach einer Zeit merkte ich, dass ich doch eigentlich von ihm nichts wollte und gestand meine Gefühle so: " aus uns wird nie etwas" worauf er lachte und mich nicht ernst nahm. Irgendwann schrieb ich ihn einen text, dass er sich bitte jemand aus seiner wellenlänge suchen soll. Das er mich vergessen soll etc. Hab seine nummer geblockt und gelöscht. Dann jedoch folgte einen telefonterror von ihm, er rufte immer wieder anonym an. Ich nahm nie an. Irgendwann dann gab er auf... (Dachte ich zumindestens). Zwei Monate später rufte mich jemand an, anonym. Ich dachte mir "neee das kann er nicht sein" und nahm an und wer war dran? ER. Was verstand er nicht an "vergiss mich ". Was danach kam... Unglaublich. Er fragte mich am telefon, wo ich war und warum er mich nicht erreichen konnte. Das er froh war meine stimme endlich hören zu können... Besessen? Jedenfalls wollte er sich mit mir treffen. Ich sagte ihm "nein" und legte auf. Danach rief er 3 mal an. (das spielte sich alles heute ab) Zum glück hatte ich nie erzählt wo ich wohne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uservorfuehrung, 7

Hallo Cupcake. Kaufe dir eine Trillerpfeife und lege sie neben das Telefon. Wenn er das nächste Mal am Telefon anruft, dann pfeifst du extrem laut ins Telefon.

Sollte er dann immer noch nicht aufgeben, bleibt dir nur der Weg zur Polizei.

Kommentar von Cupcakexme ,

Hahahahah der ist gut

Antwort
von Pquinn, 17

hört sich schon ein bissl danach an. jedenfalls richtig von dir, ihm deutlich zu machen, das nichts zwischen euch geht und das du klar nein sagst. falls der telefonterror weitergeht, kann du auch anonyme anrufe blocken.

Antwort
von musicnerddd, 13

das klingt ziemlich nach stalking

Antwort
von Wagnex, 11

Ja, das kann man als stalking bezeichnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten