Frage von mareelouu, 12

Grenzkontrollen U18?

Hallöchen!
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich gerne mit meinem Freund, seinem Cousin und paar anderen Freunden übers Wochenende nach Holland fahren, da wir dort an den Strand wollten. Zu mir ich bin 17 Jahre alt, alle anderen schon 18.
Jetzt meine Fragen:
Werden wir an der Grenze Kontrolliert? Und könnte es ein Problem damit geben das ich noch keine 18 bin? Brauch ich da eine Einverständnis der Eltern oder geht das alles ohne Probleme ?
Danke schon im Voraus.

Antwort
von jens664, 9

Ja du brauchst eine Einverständniserklärung der Eltern wenn du ins Ausland fährst. Das ist die EU da gibt es keine festen Grenzkontrollen. Aber jede Menge Schleierfandung wegen dem Kannabisschmuggel. So eine Gruppe junger Leute wie bei dir, wird da ganz schnell mal kontrolliert, also Unterschrift holen.

Antwort
von derhandkuss, 10

Gemäß Schengener Abkommen wurden an vielen Grenzen zwar die regel-mäßigen Grenzkontrollen (Personenkontrollen) abgeschafft. Dennoch hat der Zoll die Möglichkeit, im Zollgrenzgebiet stichprobenartig Personenkontrollen durchzuführen. Und gerade das wird der deutsche Zoll auch tun, so lange noch so einige Deutsche in niederländische Coffeeshops fahren, um dort Ware kaufen zu wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten