Grenzkontrollen U18?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja du brauchst eine Einverständniserklärung der Eltern wenn du ins Ausland fährst. Das ist die EU da gibt es keine festen Grenzkontrollen. Aber jede Menge Schleierfandung wegen dem Kannabisschmuggel. So eine Gruppe junger Leute wie bei dir, wird da ganz schnell mal kontrolliert, also Unterschrift holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemäß Schengener Abkommen wurden an vielen Grenzen zwar die regel-mäßigen Grenzkontrollen (Personenkontrollen) abgeschafft. Dennoch hat der Zoll die Möglichkeit, im Zollgrenzgebiet stichprobenartig Personenkontrollen durchzuführen. Und gerade das wird der deutsche Zoll auch tun, so lange noch so einige Deutsche in niederländische Coffeeshops fahren, um dort Ware kaufen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?