Frage von Lichtkraft, 30

Grenzkontrollen Autobahn Deutschland-Österreich + Österreich-Ungarn?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es jetzt an den Grenzübergängen aussieht? 1. Autobahn Passau nach Linz, also Grenze Deutschland - Österreich und 2. Grenzübergänge im Burgenland von Österreich - Ungarn? Wird man jetzt dort kontrolliert und muss gültige Pässe oder auch Impfpass vom Hund nachweisen? Beide Richtungen bitte!!! VIELEN DANK für Eure INFOS!!!

Antwort
von halasz, 9

Von A nach H wird nur sehr selten kontrolliert, allerdings von H nach A wird momentan stichprobenartig Kontrolle gemacht. Wenn es Euch erwischt, dann habt ihr erstens Pech und zweitens  Schwierigkeiten, wenn er einen ungültigen Perso dabei hat.

Kommentar von Lichtkraft ,

Vielen Dank für Deine Info. Zum Glück haben wir beide noch ungarische dem Personalausweis vergleichbare Dauer-Aufenthalts-Genehmigungen, weil wir unseren 2. Wohnsitz dort haben, und wir kennen mehrere kleine U-Ö-Übergänge nur mit Landstraße, das beruhigt mich etwas...schlimmstenfalls droht ein Bußgeld... aber herzlichen Dank!

Antwort
von 99spocane99, 30

also die Grenze nach Österreich überquert man mit 130 sachen auf der Autobahn, nix mit zoll :DD

Kommentar von Lichtkraft ,

Hallo, Ist ja ganz nett, nach Ö gibt es Deiner Erfahrung nach also keine Kontrollen... fraglicher wird es aber doch zwischen Ö und U?

Mein Männe hat wie immer seinen neuen Pass/Personalausweis versäumt rechtzeitig zu beantragen und in 2 Wochen wollen wir fahren... ich wollte ihn nicht an der Grenze warten lassen bis ich wieder zurückkomme... mein Hund hat immer seinen Pass dabei...

naja, vielleicht muss ich dann mal selbst Schleuserin spielen..., nur mein Auto hat gar keine Rückbank...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten