Frage von SummerTrip, 25

Grenzkontrolle zwischen Kroatien und Slowenien?

Wieso gibt es eine Grenzkontrolle zwischen Kroatien und Slowenien, aber nicht zwischen zwei anderen EU Staaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WieButter, 14

Das hat was mit dem Schengen Abkommen zu tun:
Bulgarien Rumänien und Kroatien wenden den Schengen Acquis bislang nur
teilweise an. Bis zu der von diesen drei Ländern angestrebten
vollständigen Anwendung des Schengen-Acquis bleiben die
Personenkontrollen an den Binnengrenzen einstweilen noch bestehen

Kommentar von hrvatski ,

@WieButter Dieses ist die richtige Antwort, alles andere sind Halbwarheiten.

Antwort
von chic96, 19

So ziemlich alle auch EU Länder haben wieder mehr oder weniger eine Grenze. Auch Deutschland an einigen Stellen eine provisorische. Bei einigen Ländern evtl. strengere (Balkanroute Bsp.)

Antwort
von Hoegaard, 15

Dann bist du in letzter Zeit wohl nicht von Ungarn nach Rumänien gefahren

Antwort
von jakobo1998, 14

Fahr mal von Slowenien nach Österreich ;)