Frage von blondchen99, 62

Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Italien?

Hallo ich fahre morgen nach Italien. Und ich bin erst 17 Jahre alt. Mein freund macht Aufsicht für mich er ist 20 Jahre alt. Meine Frage ist reicht es wenn nur meine Mama unterschreibt oder müssen beide Elternteile unterschreiben ?

Antwort
von leoll, 40

Jein, das wird keinen Bundespolizisten interessieren. Aufgrund der Flüchtlingskrise gibt es wenn ihr von Österreich nach Deutschland reist vereinzelt Grenzkontrollen, jedoch nur stichprobenartig. Ein Zettel ist immer gut, die Unterschrift von einem Elternteil reicht aber völlig aus.

Antwort
von Flintsch, 42

1. Es reicht, wenn einer der Erziehungsberechtigten unterschreibt.

2. Eine Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Italien hast du eh nicht zu befürchten, da Deutschland und Italien keine gemeinsame Grenze haben. Da haben sich einfach mal so die Österreicher dazwischen gedrängt. :)

Antwort
von jofischi, 32

zwischen Deutschland und Italien gibt es gar keine Grenzkontrollen. Weil, ja weil es gar keine Grenze zwischen Deutschland und Italien gibt.

Kommentar von blondchen99 ,

Sorry ich weiß War blöd formuliert und wie ist es mit Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Österreich. und Österreich Italien ?

Kommentar von jofischi ,

das ist Schengenraum- Dort gibt es keine Personenkontrollen an den Grenzen

Kommentar von Flintsch ,

Stimmt nicht (mehr). Durch den Flüchtlingsstrom wurden wieder Grenzkontrollen eingeführt. Keine Ahnung, ob sie momentan auch noch aktuell sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community