Frage von MannaWaffal, 53

Grenzkontrolle Tschechien?

Wir fahren morgen von Österreich nach Prag als Abschlussreise von der Schule aus. Wir fahren mit einem Flixbua. Ich bin allerdings heute erst draufgekommen dass ich meinen Pass nicht finde! Wie streng wird an den Grenzen zu Tschechien kontrolliert? Soll ich zuhause bleiben oder werd ich schon irgendwie "reinkommen"?

Antwort
von meggie105, 37

keine sorge, du brauchst keinen gültigen reisepass dafür. google mal nach schengenabkommen.

Antwort
von Rosswurscht, 35

kontrolliert keine Sau ... die Grenze is eh offen.

Kann nur Probleme geben, wenn ihr tatsächlich in irgend ne Verkehrskontrolle kommt.

Ich bin fast jede Woche drüben, kontrolliert wurde ich nich nie.

Antwort
von GelbesBlau, 36

uhh das kann schwer ins auge gehen, an deiner stelle würd ich mir sorgen machen ;)

Kommentar von GelbesBlau ,

du kanst aber ein notfall pass machen, das geht ganz fix...

Kommentar von MannaWaffal ,

Notfallspass geht nicht weil man da dokumente wie Geburtsurkunde usw. braucht, die habe ich aber zuhause was 2 stunden autofahrt von hier entfernt is weil ich nicht mehr daheim

wohne

Kommentar von GelbesBlau ,

dann must du damit rechnen, dass du im schlimsten fall an der grenze in die botschaft musst und mehrere stunde da fest steckst...

hast du den garnix dabei id führerschein u.s.w?

Kommentar von MannaWaffal ,

führerschein hab ich noch nicht und schülerausweis oder e-card wird mir wahrscheinlich nix bringen

Kommentar von GelbesBlau ,

auf der botschaft schon, solange da ein foto drauf ist...

vlt hast du glück und die kontrolieren dich nicht

ein gewisses risiko ist jedoch dabei ...

Kommentar von meggie105 ,

völliger quatsch. tschechien gehört zum schengenabkommen, da werden keine passkontrollen gemacht!!!!

Kommentar von GelbesBlau ,

Jaja, du bist ja mal so richtig im bild!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community