Frage von Prxty, 56

Grenzkontrolle Deutschland Dänemark?

Ich fahre jetzt nach Dänemark. Wird da jedes auto kontrolliert oder nur immer stichpunkte.?

Antwort
von Cyberzwerg, 20

Ich war erst in DK und es wird, stichprobenmäßig, kontrolliert. Ich wurde einfach freundlich durchgewunken.

Da du aber erst 15 bist kanns natürlich sein, dass du genauer kontrolliert wirst.

Antwort
von kelzinc0, 24

Die grenzen sind zu und die däniche armee ist dort.

So war es zumindest noch vor ein paar wochen

Kommentar von Prxty ,

mist. ich bin 15 machen die was? nee oder. bin ja deutsche

Kommentar von kelzinc0 ,

brauchst nur ID oder pass

Kommentar von Prxty ,

Ok. Gut danke

Kommentar von DerandereAchim ,

Das ist Quatsch. Weder waren oder sind die Grenzen geschlossen noch wurden oder werden dänische Soldaten zur Grenzkontrolle eingesetzt.

Es erfolgen Sichtkontrollen der langsam vorbeifahrenden Fahrzeuge und ggf. Ausweiskontrollen. Sehr selten werden einzelne Fahrzeuge genaueren Kontrollen unterzogen.

Die Kontrollen erfolgen durch Zollbeamte, bisweilen unterstützt durch Polizei und bei hohem Verkehrsaufkommen durch Mitglieder von Hjemmeværnet, die die Verkehrsregelung übernehmen.

Antwort
von oppenriederhaus, 22

Ja - Auto und Personen

Kommentar von Prxty ,

stellen die irgendwelche Fragen. .?

Kommentar von oppenriederhaus ,

da Du als Minderjährige offensichtlich allein unterwegs bist - auf jeden Fall

Antwort
von Hallgrimur, 26

Wenn du als "typisch mitteleuropäisch" einzuordnen bist, winken sie dich ziemlich sicher durch. So ging es mir jedenfalls.
Die sind vor allem auf Flüchtlinge oder Schleuser aus. Kommst du also mit einem Transporter, dann könnte es sein dass du mehr Zeit einplanen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community