Grenzgänger von Österreich nach Deutschland: Wo kann ich in der österreichischen Steuererklärung meine deutschen Sozialabgaben eintragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Berater in Deutschland , fast jede Stadt der in dem Grenzgebiet ist . Google mal unter - Grenzgänger Beratung Büro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst du Steuer Erklärung in Österreich ? Du bis Grenzgänger und solltest deine Steuer in Deutschland regeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jottlieb
11.04.2016, 15:35

Wer sagt das? In der Regel versteuern Grenzgänger ihr Einkommen im Staat wo sie auch ihren Wohnsitz haben.

1

Gibt's in Österreich keine Vereine, welche Grenzgänger allgemein beraten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borowiecki
11.04.2016, 17:22

Sorry , habe falsch deine Frage gelesen . Du bist Grenzgänger von Österreich nach Deutschland dann muss du die Steuer und Beratung klären in dem Land wo du feste Wohnsitz hast , in dem Fall Österreich . Muss auch Beratungsstellen geben .

0