hallo, habe einen befristeten arbeitsvertrag, der ende oktober ausläuft.danach arbeitslos :-( möchte vom hohen norden umziehen an den bodensee.unterkunft hätt ich drüben in österreich, arbeit möchte ich vor ort suchen, so bald ich da bin.ob ich eine arbeit in österreich oder in deutschland bekäme, wäre gleich, hauptsache ich bekomme eine.nun zur eigentlichen frage: kann ich mein arbeitslosengeld zur überbrückung nach österreich "mitnehmen", bis ich was neues habe? mit sparen sieht´s mager aus, verdiene sehr wenig hier derzeit, wäre also auf jeden pfennig angewiesen.lg jackyflair
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das solltest du mit deinem zuständigen Arbeitsamt besprechen. Normalerweise hat man erst den Job und zieht dann um. Lass dch im "Arbeits-Suchlauf" auf das Gebiet einschränken, dir Vorschläge schicken und mach dir eine Woche für Bewerbungen frei. Schau selber nach in JOB-Börsen, damit die deinen guten Willen sehen, sonst siehst du aus, wie einer, der im Süden Urlaub auf Kosten des Staates machen willst. Das machen schon genug. Wenn du es ernst meinst, helfen sie dir. Gruß Jonandi
danke für ihre antwort, nein, ich möchte einfach "nur wegziehen" von hier, bin nicht glücklich hier, und mein partner ist österreicher...also bräuchte ich einfach übergangsweise hilfe....zwecks kv und rv und ich wohne direkt an der grenze....lg jackyflair