gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Grenzgänger Deutschland wohnen und Frankreich arbeiten

gefragt von wildchicken am 28.04.2008 um 20:48 Uhr

Hallo ich werde bald Grenzgänger und möchte mich vorher schlau machen,werde dann Steuern in Deutschland bezahlen,und bleibe auch in Deutschland pflichtversichert bei meiner Krankenkasse, nur weiß jemand wie das ist mit der Renten-und Arbeitslosenversicherung?? Das habe ich noch nicht rausgefunden!!! Für hilfreiche fragen wäre ich dankbar

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. April 2008 20:50
1x
Thumb_up

Wenn Du in Deutschland pflichtversichert wirst, werden von diesen Pflichtbeiträgen auch Beiträge an die Renten- und Arbeitslosenversicherung abgeführt.

Kommentar von wildchicken am 28. April 2008 20:55

Klingt eigentlich logisch , danke

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. April 2008 20:56
0x
Thumb_up

Als Gränzgänger arbeitest du in einemn Land und wohnst in einem anderen. Entscheident hierbei ist, wo du was tust. Wenn du in Deutschland arbeitest, werden hier die Sozialversicherungsbeiträge abgeführt. Steuerlich profitierst du vom Doppelbesteuerungsakommen. Weitere Infos holst du dir m euro-Info-Center deiner Region.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.