Frage von valeries2000, 11

Grenzerfahrungen Facharbeit?

Hallo Leute Wir sollen in meinem Seminarfachkurs 11. Klasse eine Facharbeit zum Thema Grenzerfahrungen schreiben. Was könnte man darunter verstehen (eurer Meinung nach) und könnte ich auch ein geschichtliches Thema nehmen zB die Hanse in Norddeutschland da sie auch mit Grenzen überschreiten und so zu tun hat (Handel und so, auch mit anderen nördlichen europäischen Ländern) Allgemein könnte man auch über Nahtoderfahrungen oder die geistlichen und körperlichen Grenzen eines Menschen schreiben aber ich glaube nicht, dass es dazu so viel Literatur gibt (wir sollen mit mindestens 10 Büchern arbeiten)

Antwort
von MaxPower89, 11

Schau dir mal die Milgram-Experimente an. Diese sind auch verfilmt worden. Der Stoff eignet sich perfekt für eine Facharbeit. Konzentriere dich nur auf eine Thematik, sonst verliert die Arbeit jeglichen Wert.

Kommentar von valeries2000 ,

Was meinst du mit "konzentriere dich nur auf eine Thematik"? Meinst du damit nur auf ein Experiment?

Kommentar von MaxPower89 ,

Eine feste Forschungsfrage. Ja, z.B. nur auf das Experiment. Sonst ist es total allgemein - und damit wertlos. EIne mögliche Frage zu dem Experiment wäre z.B. "Welche Auswirkungen haben festgelegte Rollenvergaben auf das Verhalten der Menschen?" oder "Das Milgam-Experiment - Psychologische Verleitung der Macht?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community