Frage von Pingpingping, 54

Grenzenzaun wie hoch und bedeckt die Sonne?

Wir verstehen uns nicht gut mit unserer Nachbarin, einer alten Frau. Wir wollen einen Zaun bauen, der etwas hoch ist und unsere Grundstücke besser abgrenzt. Sie hat ausdrücklich gesagt sie will sich nicht daran beteiligen.
Ist das ok von ihr? Dass sie nicht die Kosten teilt?
Wie hoch darf der Zaun sein? müssen wir bedenken haben dass sie sich darüber beschwert dass ihre Pflanzen keine Sonne bekommen? (Wir sind auf der westliche Seite)

Antwort
von macqueline, 27

Habt ihr schon heraisgefunden, wie die örtlichen Vorschriften sind? Zum Beispiel in meiner Gegend darf ein Zaun maximal 1,80 m hoch sein. Ich weiss nicht, welche Zaunseite des Grundstücks von mir bezahlt werden muss, aber weil ich den Zaun wollte, habe ich ihn natürlich auch ausgesucht und bezahlt. Es gibt aber eine Vorschrift, wer für den Zaun auf welcher Seite des Grundstücks zuständig ist. 

Am besten informiert ihr euch über die örtlichen Gegebenheiten

Kommentar von Pingpingping ,

Unsere andren machbaren haben alle nicht so Jochen Zaun, wäre das ok wenn wir so was bauen lassen?

Kommentar von macqueline ,

Wie schon gesagt  informiert euch über die örtlichen Vorschriften,  sonst kann es sein, dass ihr das teure Bauwerk auf eure Kosten wieder abreissen müsst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten