Grenzen setzen? Freundschaft

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ob die Freundschaft noch sinn hat, hängt erstmal davon ab, wie gut und lange ihr euch kennt und "beste" freunde seit. Soviel mal dazu. Warum er so ist? Hm.... wahrscheinlich hast du (unbewusst) irgendwas gesagt oder getan, was ihn verletzt oder wütend gemacht hat. Lass ihm noch etwas zeit. Wenn sich sein verhalten aber aucch in den nächsten wochen nicht ändert, dann sprich ihn einfach mal ganz konkret darauf an. Das dich das stört, wie er sich verhält, frag ihn, was der grund dafür ist, etc. Wenn er allerdings dann weiterhin kurz angebunden und abweisen ist, würde ich an deiner stelle den kontakt zu ihm erstmal abbrechen und mir überlegen, was für ein "bester" freund das ist.

Zuerst einmal danke, dass ihr das alle ernst nehmt ( bin mir beim eintippen der frage wieder 6 jahre jünger vorgekommen, aber wie gesagt, das ganze ist schwer in worte zu fassen) & ich solche tollen antworten bekomme :-) Ich werde darüber nachdenken, ihr habt mir alle sehr geholfen! vielen dank ;-)

Ja, das kenne ich-

es gibt derartige menschen- schwierig und zerreissend...

versteh dich da sehr gut.

Wie wäre es wenn du ihm mal einen brief schickst- da kann er sich nicht umdrehen und wenn er es tut, siehst du es nicht- dann ist er nämlich dran mit einer Reaktion.....

Viel efolg

Für mich als Außenstehenden schaut es so aus, als würde er eine "Auszeit" brauchen. Vielleicht ist er ja verliebt...? Lass ihm Zeit und dräng ihn nicht. Dann wird ihm aufgehen was er an dir hat und sich melden. LG :>

abwarten, aber nicht mehr melden. soll er seine einstellung ändern und sich selber melden! ;) wenn nicht, hat er soeben seine freundin verloren ;)

Hallo ;) würde auch erstmal auf abstand gehen & wenn.. wie oben schon genannt.. sich nichts ändert, ihn darauf ansprechen & dann siehst du ja wie es weitergeht..

viel glück!