Frage von Grundstueckkatz, 48

Grenzbebauung Fahrradschuppen in Baden-Württemberg?

Hallo mein Nachbar will einen Fahrradschuppen bauen u. soll direkt an meine Grundstücksgrenze und 2m hoch auf einer Gesamtlänge von 6,5m bebaut werden u. ca. 1,6m direkt an mein Haus. Muss er hier nicht einen Grenzabstand einhalten und wie hoch darf er den Fahrradschuppen bauen? Kann mir jemand eine stichhaltige Auskunft geben wie die Gesetzeslage ist? Wir wohnen in Baden-Württemberg.

Antwort
von Zeitmeister57, 31

Für einen ersten Überblick kannst Du hier reinschauen:

http://www.baurecht.de/landesbauordnungBaden-Wuerttemberg.html#Abstandsflaechen

Mein persönlicher Rat ist, bei Deinem zuständigen Baureferat/Kommune etc. nach zufragen.

Antwort
von Loreley30, 23

lies Dir bitte §6 (1) der LBO BaWü durch.

Fahrradschuppen = Nebenraum/Garage                                                            Höhe < 3,0m ................. Wandfläche mit 6,5*2=13m² auch < 25m²

Interessant finde ich aber in Deinem Text: "u. ca. 1,6m direkt an meinem Haus" Dein Haus steht also auch auf der Grenze oder knapp davor?

*leben und leben lassen* ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community