Frage von xi3nem, 37

Greifzeh beim Menschen?

Also wie ihr wisst hat ja zum beispiel ein schimpanse einen greifzeh am fuß. mich würde interresieren ob ein mensch auch so einen zeh haben könnte, wenn man ihn zum beispiel an der seite dran operiert, oder einen ganzen affenfuß an das bein operiert ;-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TIMgreen, 27

Prinzipiell ist es sogar möglich, mit so einem Zeh geboren zu werden. Diese Art der Mutation ist nicht selten und nennt sich "Atavismus".

Kommentar von xi3nem ,

danke. hast du irgendwo ein bild von solch einem mensch? muss nämlich in biologie ein referat über so etwas machen.

Kommentar von TIMgreen ,

Hab dazu leider nichts gefunden, aber es gibt zahlreiche Atavismen. Für ein menschliches Beispiel könntest du dich darauf beziehen, dass manche menschen mit einem verlängerten Steißbein geboren werden, sie haben also eine Art knöchernen Schweif. Dazu gibt's auch Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten