neurodoc am 24.04.2007 um 21:10 Uhr
Gerade wurde eine absurde Frage gestellt, diese wurde beantwortet und plötzlich war sie verschwunden.

Lieber neurodoc,
wir greifen insofern ein, als dass wir Fragen löschen, die gegen die Richtlinien verstoßen. Gerne tun wir das nicht, aber es ist immer wieder mal nötig.
Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Ich habs auch beanstandet, das ging wohl simultan, das war ja wohl der Oberhammer.
Danke Verena vom gutefrage.net-Support!

Du meinst sicher die Frage mit dem Klau vom Nachbarn,oder? Ich habe den Inhalt beanstandet.
neurodoc am 24. April 2007 21:16 Genau. Wußte gar nicht, daß so schnell reagiert werden kann. Macht manchmal Sinn. Danke.
Es ging nicht ums Klauen!
krauthexe am 24. April 2007 21:35 Natürlich ging es darum!Du hättest die Frage richtig lesen sollen.
Ich habe sie richtig gelesen, es ging darum auf diese Weise von zu hause aus das Internet nutzen zu koennen. Es ging nicht darum Gegenstaende oder Daten unerlaubt zu entfernen.
Cador am 24. April 2007 21:46 Es ging darum dafür den Zugang vom Nachbarn ohne sein wissen zu Cracken.
gri1su am 24. April 2007 21:49 @tomorru. Die Frage ging eindeutig um das Knacken einer gesperrten Internetverbindung vom Nachbarn. Das wäre ein eindeutiger Strafbestand, oder wie interpretierst Du das???? krauthexe und Andere haben die Frage mit Recht beanstandet, wenn sie nicht schneller gewesen wären, hätte ich das gemacht. Und ich bin sicher, es wären noch viele Andere, die genau so gehandelt hätten.
Klar wuerden viele andere so handeln, heisst aber noch lange nicht das das rechtmaessig und gut ist. Noch einmal das Cracken einer WEP Verschluesselung stellt keine Straftat da sondern ist ein hochnobeles und edelmuetiges Verhalten, da nur so dem Besitzer des Wlan-Access-Points dessen unzureichendes Wissen plausibel gemacht werden kann.
krauthexe am 25. April 2007 16:28 Ich glaube,wir sprechen verschiedene Sprachen!!!

Ja ...die reagieren sehr schnell...auch bei den Antworten, werden auch weggenommen :)
Na ... dann ich ich mich ja nur einreihen. Diese Frage habe ich auch beanstandet!
Ich lasse mich doch nicht zu einer Straftat animieren!
Auch hier noch einmal: Das Cracken einer WEP Verschluesselung ist keine Straftat.

Auch ich habe die Frage beanstandet und find es gut, dass es so schnell ging. Allerdings ist auch gleich die darauffolgende Frage mitverschwunden: Wie man ohne Turnhalle einen Rückwärtssalto lernen kann. Warum die gleich mitgestrichen wurde ist mir ein Rätsel( wegen der Rechtschreibung ?)
Gruß engelhaar!
Es waere toll wenn das loeschen nicht einfach nur so passiert, denn die Gruende die zur Loeschung fuehrten sollen nachvollziehbar sein. Bei der Frage handelte es sich keines Wegs um verwerfliches.
Sag mal,was ist denn mit Dir jetzt los?!
Ich finde es ungerechtfertigt Beitraege zu loeschen ohne Gruende zu nennen. Gerade in diesem Fall, da hier die Richtlinien nur durch die zwei Antworter verletzt wurden. Dies haben Beleidigungen ausgesprochen.
HALLO!?!?!?
Ich glaube das eine Frage um Anleitung zu einer Straftat Grund genug für eine Löschung ist. Wenn auf einer Seite wie dieser eine Erklärung abgegeben wird wie man seinem Nachbarn Onlinezeit (egal ob Flatrate oder nicht) klaut, wohin soll das führen. Stell Dir vor jemand begeht über einen gestohlenen Zugang eine Straftat, wer hängt dann? Wie soll der Eigner des Zuganges jemals seine Unschuld beweisen?
man kann heutzutage keine zugaenge mehr stehlen, das ist technisch nicht moeglich, Hier sollte auch gar nicht gestolen sondern nur mibenutzt werden, das ist was voellig anderes. Wenn der Besitzer sich ausreichend mit dem System auskennen wuerde, muss er nichts beweisen. Ausserdem ist er eh nie in der Beweisplicht. Noch einmal, das Cracken einer WEP verschluesselung stellt keine Straftat da.