Frage von zombie1999, 770

Greift die ISIS Deutschland an?

Hallo. ich wollte mal fragen wie wahrscheinlich es ist das die ISIS Deutschland angreifen wird? und werden die uns dann töten? ich weiß davon relativ wenig und würde gern informiert werden..

Antwort
von Pestilenz2, 574

Angriff im sinne von einem terroranschlag ist immer und überall möglich und es kann jeden zu jeder zeit treffen.

Aber angriff im militärischen sinne ist quasi unmöglich.

Da werden die die türken was dagegen haben und spätestens an der EU aussengrenze ist dann schluss mit der lustigen IS. die paar tausend menschlein können keinen militärischen sieg erringen, schon gar nicht gegen deutschland denn dann greift man die EU an. Und die ist rein zahlentechnisch "stärker" als das was die USA aufbieten könnte.(die dann ja quasi mit von der partie sein MUSS um dihr gesicht zu wahren.

Antwort
von musso, 677

Keine Angst. Die haben noch nie gewagt, einen Staat anzugreifen. Sie erobern in Krisengebieten begrenzte Territorien

Antwort
von AntwortenBot, 691

Da ich nicht ganz sicher bin ob es sich um einen Scherz handelt eine kurze Antwort.

Der IS (ISIS ist nicht mehr ganz richtig ISIS = Islamischer Staat in Syrien und IS= Islamischer Staat. Der IS beschränkt sich schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Syrien daher nur noch IS) hat zumindest nicht die Absicht in Deutschland einzufallen um hier ein Kalifat zu errichten (Kalifat bedeutet soviel wie die Errichtung eines Staates der nach den Grundsätzen des Koran lebt).

Das Anschläge in Deutschland geplant sind ist sehr wahrscheinlich, jedoch fast in jedem Land das sich offen gegen den IS stellt.

Angst braucht man jedoch keine zu haben, Deutschland verfügt durchaus über die Kräfte den IS fernzuhalten, unmöglich ist sowas jedoch (siehe Anschläge in Frankreich)  leider nie

Solltest du wirklich bedenken haben oder Angst rede doch mit Menschen in deinem Umfeld. Eventuell dienen Eltern, diese können dich sicher ein bisschen besser über das Thema informieren.

Ansonsten kannst du mir jedoch auch hier gerne schreiben dann erklär ich dir die Thematik etwas genauer.

Also nicht den Kopf hängen lassen, in DE bist du ganz gut geschützt und ich denke nicht das hier in absehbarer Zeit etwas passieren wird.

Kommentar von keineahnungaf ,

Der IS jat angekündigt durch den Flüchtlingsstrom zur EU zu gelangen..

Kommentar von Wischkraft1 ,

Wahrscheinliches Szenario ist: Es werden Einzelattentate verübt aller möglichen Arten (Selbstmord, Bomben legen etc.) Was nicht geschehen kann (vorläufig) ist, dass Deutschland (oder ein anderes EU Land) angegriffen wird, denn dazu fehlt dem IS schlicht die Kraft. Aber so fiese Nadelstiche versetzen, darin ist der IS stark und spezialisiert darauf, umsomehr ja auch Deutsche mit Deutschem Pass für den IS kämpfen und bereit sind, Selbstmordattentate zu verüben.

Kommentar von Mark1616 ,

Es gibt bereits hunderte, wenn nicht sogar tausende radikaler Islamisten in Dtld / der EU. Der IS muss keine Flüchtlingsströme missbrauchen um hierher zu kommen, sie sind bereits hier. ;)

Kommentar von AntwortenBot ,

Das der IS mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland kommen möchte ist vollkommen richtig.

Jedoch wie bereits von Ihnen geschrieben "nur" für Anschläge. Hauptziel wird Deutschland wahrscheinlich jedoch weiterhin nicht sein. Fakt ist jedoch das ohne BND und SEK es bereits gekracht hätte in DE ...

Antwort
von OsmanicEmpire, 727

Im Grunde kann jeder einen Terroranschlag auf Deutschland starten.. Und was den IS angeht so gibt es in Deutschland strikte Sicherheitsvorkehrungen..Klar Deutschland zählt schließlich zu den mächtigsten Ländern..
Und der IS wird auch nach meiner festen Überzeugung kein Bombenanschlag auf Deutschland ausüben weil sie schließlich die Waffen zu IS liefern.

Aber man ist nirgends auf der Welt sicher..Allah subhana wataala hat für jeden Menschen den Todestag festgeschrieben und der ist vielleicht nicht heute oder morgen aber irgendwann wird die Zeit kommen..

Gruß!

Antwort
von HeinrikH, 770

Für den Islamischen Staat ist Deutschland ein Feind und er hat jeden Muslim in Deutschland dazu aufgerufen Deutschland zu bekämpfen und Deutsche zu töten. Allerdings macht das natürlich kein moderater Muslim. Möglicherweise wird es einen oder mehrere Anschläge von radikalen Muslimen bei uns geben. Das werden wir sehen.

Sollten die Truppen der IS tatsächlich Deutschland erobern, was praktisch unmöglich ist, weil die Nato viel zu stark ist, würden sie sicherlich viele Deutsche töten. Vor allem Schiiten würden in Massen getötet werden. Christen hätten die Möglichkeit eine Schutzsteuer zu zahlen, aber eine 100% Schutzgarantie ist das auch nicht. Es gibt etliche Vergehen für die man hingerichtet werden könnte. Wenn sie dich töten wollten, würden sie immer eine rechtfertigen dafür finden können.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der IS soweit vorrückt ist verschwindend gering. Sollten sie das wirklich schaffen, würde ich als ein Atheist konvertieren, weil das ohne die Hilfe einer höheren Macht unmöglich wäre.


Wenn du dich intensiver mit dem IS auseinandersetzen möchtest, kann ich dir übrigens das Buch "Inside IS" von Jürgen Todenhöfer empfehlen.

Kommentar von Fabian222 ,

Falls die ISIS Kaempfer Deutschland angreifen sollten bin ich der erste Schiite der sich zum Kampf bereit macht 

Antwort
von MarvinCFC, 584

Ich gehe mal davon aus das dies ihr traum ist. Aber dann war es das mit der ISIS, dann greift nämlich die nato ein.

Antwort
von jessiehp, 533

Da der IS mehr oder minder erstmal vom CIA aufgebaut wurde, denke ich, dass sie sich auf krisengebiete im arabischen raum beschränken..
Außerdrm sind sie lange nicht mehr so gut organisiert wie früher..

Antwort
von alialiali1, 314

Wenn Isis versuchen würde Deutschland anzugreifen müssten die erst an anderen Ländern vorbei und die würden schon beim ersten Land scheitern wenn sie nach Europa mit ihrer Truppe kommen sind die Idioten zu 90% Tod denn die Nato würde das regeln 

Antwort
von simoone, 532

Das ist natürlich möglich aber wir haben einen guten Sicherheitsapparat und sind deshalb grundsätzlich gut geschützt. Da braucht man keine übertriebene Angst zu haben.

Antwort
von Hlsker, 286

Unformiere dich nicht hier, bitte. Hier schreibt jeder etwas, auch wenn er keine Ahnung hat.

Kommentar von Hlsker ,

*Informiere

Antwort
von themagicmedic, 129

Erst friert die Hölle zu.

Antwort
von fadwa178, 428

Nein die greifen nur islamische Länder an .

Kommentar von OsmanicEmpire ,

Falsch!

Auch Christliche...
Das hat mit Islamischen Ländern nix zutun die möchten ins Jedes Land ihren Kalifat errichten!

Also sowas dummes habe ich noch nie gelesen...

Kommentar von fadwa178 ,

Osmanic, benimm dich bitte endlich, woher hast du so viel Aggressivität, sonst werde ich mich nochmal beschweren und die werden auch dieses Konto sperren ( osmanicprince)

Antwort
von TheDevil10, 465

Sie werden die ganze Welt erobern und viele werden sterben.😈 Quatsch, keine angst..wenn sowas passieren würde, dann könnte sich Deutschland bestimmt verteidigen. Auch wenn ich sagen muss, dass diese Terroristen extrem gut ausgerüstet sind, mit modernsten US-amerikanischen Waffen..wie man in Videos zusehen bekommt. 

Kommentar von hell12 ,

und sich auf den Tod freuen, weil ihnen versprochen wird, dadurch ins Paradies zu kommen mit 72 Jungfrauen als Belohnung.

Antwort
von Fabian222, 481

In einem Interview hat einer der IS-Kaempfer gesagt: Wir werden zurueck nach Deutschland kommen und zwar mit Waffen. 

Antwort
von lucasmarijan, 270

Niemals

Antwort
von userfromberlin, 471

Die sind gaaanz weit weg. Kannst beruhigt schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community