Greift der Effekt eines Effekt-Monsters auch, wenn es zersört wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von den Effekten ab.

Flipp-Effekte aktivieren sich, wenn das Monster aufgedeckt wird z.b. durch einen Angriff oder durch eine Flippbeschwörung (von verdeckter Verteidigungsposition in die offene Angriffsposition ändern). Wenn sie verdeckt zerstört werden, aktivieren sich ihre Flipp-Effekte nicht.

Dann gibt es Effekte, welche sich aktivieren, wenn die Karte auf den Friedhof gelegt wird z.B. Dandylion. Diese kannst du aktivieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nummer3723
14.09.2016, 16:27

Ok, wie sieht es mit Himmlischer Drachenherr Fellgrant aus? wenn er seinen effekt aktiviert und sein Monster wähle er dann den effekt seines Monsters chaiend wird das Monster trotzdem nich verbannt?

0
Kommentar von Nummer3723
14.09.2016, 16:27

Noch*

0

Flipeffeckte aktivieren sich wenn die Karte aufgedeckt wird. Sein effeckt zerstört nur deine Karte, es deckt die nicht auf also würde dein Flipeffeckte nicht aktiviert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nummer3723
14.09.2016, 16:25

Ok, also kann er den Effekt nicht durch zerstörung annulieren, sollte das Monster bereits geflippt worden sein, richtig?

0
Kommentar von Vasili121
14.09.2016, 16:34

der flipeffeckt aktiviert sich immer beim aufdecken, und die dauer oder wie häufig man den effeckt benutzen kann muss auf der karte stehen wenn nicht gilt halt ist die Karte schon aufgedeckt und der flipeffeckt aktiviert kannst du ihn erst nochmal benutzen wenn du die Karte irgentwie zudecken und wieder aufdecken kannst. Gibt auch flipeffeckte wo es im effeckt steht das man die Karte wieder zudecken kann usw.

0
Kommentar von Vasili121
14.09.2016, 16:53

Also um deine Frage jetzt endgültig zu beantworten: Er könnte in diesem Moment nicht sein Effeckt aktivieren da er in der Battle Zone war, und somit solange es nicht im effeckt steht nicht aktivieren kann.

0
Kommentar von Nummer3723
15.09.2016, 15:13

Ok, cool! Danke Leute! ^^ ~Zu~

0

Hallo,


nein er wird nicht nichtig. Deine Karte ist Chain Link 1, seine dann Chain Link 2. Es wird von hinten aufgelöst und da Lord of the Red nicht negiert wird Pot of the Forbiddens Effekt trotzdem aufgelöst.


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?