Frage von Jay135mo, 11

Greift bei mir das Sonderkündigungsrecht gegenüber dem Telekommunikationsanbieters?

Hallo zusammen,

ich werde zum demnächst Umziehen und in der neuen Wohnung ist ein Anschluss eines lokalen Telekommunikationsanbieters gelegt, also hat die Telekom keine möglichkeit mir meinen momentanen Anschluss dort zur Verfügung zu stellen.

Darf ich somit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Und wenn ja wie muss eine solche Kündigung aussehen?

Mit freundlichsten Grüßen

Jay135Mo

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Guten Abend Jay135mo,

schade, dass du dich bereits nach anderen Anbietern umgesehen hast.

So pauschal ist eine Antwort schwierig. Ein Sonderkündigungsrecht wird gewährt, wenn wir keine Möglichkeit zur Schaltung des aktuellen Tarifs haben. Unter Umständen kann bei dir vor Ort eine zweite Leitung durch uns geschaltet werden, dann hast du kein Sonderkündigungsrecht, wenn der alte Tarif 1 zu 1 möglich ist.

Eine Prüfung von unserer Seite biete ich gerne an. Du erreichst uns via Kontakformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Wir möchten dich natürlich lieber bei uns an Bord behalten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Othetaler, 8

Schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sonderkuendigungsrecht-bei-Umzug/td...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten