Greifen Hyänen Menschen an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Normalerweise meiden Hyänen den Menschen und stellen für ihn daher kaum eine Gefahr dar. Nur in Gebieten, in denen es zu einer Nahrungsknappheit kommt, greifen manche Tiere auch Menschen an. Werden junge Hyänen von Menschen aufgezogen, sind sie in der Regel sehr anhängliche, aber durch ihr ausgeprägtes Gebiss auch gefährliche Haustiere. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.biologie-schule.de/hyaene-steckbrief.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyaene
21.01.2016, 10:33

Hey. :-) 

Ich war mal auf deinem Profil und ich hoffe, du hast meinen Kommentar nicht als Angriff aufgefasst. ;-) 

Ich habe mich nicht über deinen Kommentar geärgert, sondern darüber, dass im Internet immer wieder nur Halbwissen verbreitet wird und das noch auf einer Seite für Kinder! Du wolltest ja nur helfen und konntest somit auch nicht wissen, dass auf dieser Seite ein bisschen Quatsch steht. Sprich, deine Antwort war im dem Sinne auch nicht schlecht. ;-) 

Liebe Grüße

0

Ja, das kommt vor. Warum auch nicht? Gerade, wenn Menschen so "dumm" sind und mitten in der Wildnis zelten, weil sie meinen, dass sie seien die Größten. Im Normalfall aber, lassen sie, zumindest erwachsene Menschen in Ruhe. Wenn, dann nehmen sie sich eher Menschen unter 1,50m, sprich Kinder.

Im Übrigen sind Hyänen extrem klug. Unter ihnen gibt es sogar Packte. Hyänen sind so schlau, dass sie genau wissen, wann es dumm wäre einen Menschen anzugreifen. Siehe Harar (Afrika). Dort laufen Hyänen sogar durch die Straßen und selbst Menschenkindern tun sie nichts, denn sie wissen genau, dass sie von den Menschen dort immer etwas zu essen bekommen (ist eine Tradition). Hyänen haben sogar ein Zeitgefühl. Ist in Harar Fastenzeit, so kommen sie gar nicht erst, um sich die Schlachtabfälle abzuholen. 

Wie du siehst. Sie sind super intelligent. Ein weiterer Pluspunkt, neben ihrer Schönheit und Niedlichkeit, warum ich sie so liebe. =)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Trick
Leg dich auf den Boden und Piss einen Kreis entlang eine Linie so greifen sie dich nicht an :D (funktioniert nur bei männern) Habe ich in ner Dokumentation gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
20.01.2016, 21:44

Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß die Hyänenrüden die Dokumentation auch gesehen haben.

1

Hyänen sind Raubtiere und Fleischfresser. Als solche greifen sie natürlich andere Tiere (und Menschen) an um sie zu fressen, immerhin gibt es nicht immer Aas von dem sie sich ernähren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyaene
20.01.2016, 22:06

Hyänen jagen hauptsächlich. ;-)

0

Nein tun sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?