Frage von ralfschrenk, 101

Greicht überstellt mir Sohn auf Probe muss ihn aber zur schule fahren und abholen sind ca 1000 km wo bekomm ich zuschüsse?

Bekomme selber Aufstockung durch Harz IV sprit kosten übersteigen mein buget

Antwort
von Stachelkaktus, 75

Wäre es möglich, sich mit anderen Eltern aus der Nachbarschaft beim Fahren abzuwechseln? Wenn es in eurer Ecke keinen Schulbus gibt, seid ihr bestimmt nicht die einzigen mit diesem Problem. 

Kommentar von ralfschrenk ,

Schulwechsel nicht möglich da Sohn erstmal auf Probe kommt 

Solange muss er in seine jetzige Schule gefahren werden die 1000 km sind im Monat gerechnet 

Antwort
von ralfschrenk, 26

Die tausend km sind pro Monat gerechnet 28km für hin und Rückfahrt das ganze zweimal zum Schulbeginn und nach Schulschluss also 56/ tag

Antwort
von grossbaer, 22

Das musst du mit deinem zuständigen Jobcenter klären. Für die Fahrten gibt es meines Wissens keine Zuschüsse. Vielleicht gibt es aber Geld für ein Schülerticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Danke aber das ist mein Problem öffentliche mittel müsste er um 6 uhr aus dem Haus in den Zug dann nach wü zum Bahnhof dort in den Bus zur schule ca 2 std für 14 km mit dem auto er ist 11 Jahre alt 

Antwort
von Sonnenstern811, 35

Dann bleib mal früh gleich dort. Du hast keine Chance für hin und zurück.

Aber mal im Ernst. Sollte man seinen Fragetext, für den man hilfreiche Antworten erwartet, nicht vor dem Absenden noch mal durchlesen? Kann doch nicht so anstrengend sein.

Die 1000 km sind im Monat gerechnet 

Soll ich jeden tag 7 std vor der Schule warten ??? 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Wie du willst. Solche Angaben sind im Normalfall für den täglichgen Weg berechnet. Ob nun in der Woche, im Monat oder im Jahr, dass konnte hier ohne Glaskugel kein Mensch wissen.

Beteiligt sich übrigens nicht auch seine Mutter an den Unterhaltskosten? Ist deine Aufstockung nicht höher mit ihm, als wenn du alleine wohnst?

Kindergeld kommt auch dazu. Sicher wird es nicht üppig werden, aber vielleicht schaffst du es, wenn ihr sparsam seid.

Einen besseren Job gibt es nicht für dich?

Antwort
von macqueline, 76

Wo ist denn die Schule,  dass sie 1000 km entfernt ist? Selbst von der dänischen Grenze bis zur österreichisvhen Grenze sind es nur knspp 1000 km.

Das ist im Monat gerechnet Sohn kommt auf Probe zu mir muss aber in die alte Schule hin und Rückfahrt sind 28km das ganze 2 mal am tag kann ja nicht von früh bis mittag um 15 uhr an der schule warten

Antwort
von sassenach4u, 5

frag doch beim Jugendamt nach!

Antwort
von cannelloni, 65

1000 km in welchem Zeitraum? pro Jahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community