Frage von Dragonirfaaaan, 88

Gregor, peinlicher Name?

Ich heiße Gregor... und mir ist dieser Name ziemlich peinlich :-D Wie findet Ihr ihn?

Antwort
von PolluxHH, 9

Der Name hat eine lange und große Tradition, genau betrachtet stellst Du dich damit in einen illlustren Kreis, doch alte Namen klingen heute etwas antiquiert.

Von der Bedeutung her ist es der Wächter oder Hüter, was ja ggf. auch passen könnte. Meinst Du mit Dragonir das Pokemon mit der Weiterentwicklung Dragoran? Dann paßte der Name von der Bedeutung her doch allemal :D.

Aber mal ehrlich: es soll Leute geben, die Tjorven heißen. Klingt selten, ist selten, aber Menschen mit diesem Namen sollten nicht Schweden zu ihrem Lieblingsreiseziel erklären, denn "dickes Würstchen" zu heißen ist nicht wirklich komisch ... für den Träger. Es soll auch schon der Versuch unternommen worden sein, seine Tochter Siv-Phillis zu nennen ... und der Männername "Nazi" steht im internationalen Handbuch der Vornamen aufgelistet (der Ursprung ist rätoromanisch).

Stehe zu dem Namen, er ist echt okay. Selbst Kevin fände ich weit grausamer.

Kommentar von Dragonirfaaaan ,

Aw, danke, thehe

Antwort
von imehl47, 23

Gregor ist kein peinlicher, sondern ein sehr schöner alter und klangvoller Name, der in vielen Ländern Verbreitung findet. Deine Eltern haben Geschmack bewiesen.

Antwort
von SilverSnowWolf, 28

Gregor ist in Ordnung. Mein Name ist eigentlich auch nicht schlimm, aber mein Lehrer hat mich heut deswegen dumm gemacht;)

Antwort
von Kirasque, 15

Schau mal Game of Thrones ;D da gibt es einen Gregor Clegane, besser bekannt als "Der Berg" :P Furchteinflößender Typ^^

Antwort
von MagicalMonday, 53

Ich finde ihn super. Kannst dich ja aber such Greg nennen. :)

Antwort
von Tim86berlin, 62

Ach sollte passen. Google mal lustige Vornamen... Da wirst du Gregor nicht finden ;)

Antwort
von Zeitmeister57, 12

Peinlich?

Peinlich ist wenn man mit Vornamen Reiner heißt und mit Nachnamen Zufall ;-))

Gregor ist ein völlig normaler Vornamen.....

Antwort
von Lukomat99, 33

Der Name hört sich meiner Meinung nach ein wenig veraltet an. Du kannst dich aber auch Greg nennen. Ich würde das auf jeden Fall so machen.

Wie alt bist du denn?

Mit freundlichen Grüßen

13...

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah ja eben.
Wenn du erwachsen bist ist das ganze wieder anders

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von miyumii, 25

Peinlich? Muss dir wirklich nicht peinlich sein, gibt schlimmere. Der Name erinnert mich an den guten alten Gronkh. :D

Würde Gronkh wirklich Gregor heißen und nicht Erik, würde Ich mich voll freuen! :-D

Antwort
von vanyratte, 44

Gibt schlimmeres, stell dir vor du hießest Kunibert. Ich find den Namen ok :-)

Antwort
von Otilie1, 24

warum peinlich - da gibt es aber viel schlimmere , kevin und otto wären mir da eher peinlich oder adolf   ,-))))

Antwort
von Socat5, 17

Herrlich normal.

Antwort
von Falu25, 39

ist ein ganz Normaler Name :D

Antwort
von kjklol, 36

Nicht so schlimm.

Antwort
von NiceDice, 39

Ja was haben deine Eltern sich bei deiner Namensgebung nur gedacht.

Denk ich mir halt auch....xDDD

Antwort
von Dog79, 23

Isn Name wie jeder andere auch...

Muss man deshalb nu gregorianische Trauergesänge anstimmen? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten