Frage von lovless, 17

Gregor Mendel's Forschung?

Wie kann man die Forschung von Gregor Mendel erklären das es sogar ein nicht sehr schlaues Kind verseht aber es dennoch nicht zu wenig ist ?
Ich bin ziemlich schlecht in zusammen fassen und erst recht wenn es so kompliziert am Anfang erklärt wurde dennoch muss ich es meiner Klasse irgendwie erklären können. Ich weiß nur nicht wie😅.

Danke im Voraus

Antwort
von JuliusSt, 11

Hahaha

Erklär die 3 regeln an stammbäumen

Kombinatorik, Mathematik kann man mit einbeziehen

Kommentar von lovless ,

Meinst du mit Stammbäumen die 3 Mendischen regeln ?

Kommentar von JuliusSt ,

Nicht ganz, wenn du in dein schulbuch guckst oder googlest, dann siehst du erbgänge an denen man das nachvollziehen kann. Mit stammbäumen meine ich z.b. monohybride erbgänge

Kommentar von lovless ,

Achso Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community