Frage von Believix, 27

Greenscreen Programme Video & Photo gesucht?

Suche ein Programm das Greenscreen beeinhaltet von Video (wie man es kennt) und für Photos was gibt es da so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Attacktic, 27

Photoshop, Gimp... Kommt immer auf deine Fähigkeit mit dem Programm an...

Kommentar von Believix ,

Da kann man aber keine Videos machen ;)

Kommentar von Attacktic ,

Na zur direkten Aufnahme kannst du beispielsweise Open Broadcaster nehmen und zur Nachbearbeitung Lightworks... 

Ein Programm das beides gleichzeitig kann gibt es meines Wissens nach nicht...

Antwort
von herja, 20

Hi,

so funktioniert eine Greenscreen-Aufnahme: https://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik

Bearbeiten kannst du das dann als Bild mit Gimp und als Video mit Lightworks