Frage von Luxuser, 2

Greenfoot Experten gesucht?

Hallo,

ich möchte ein rundenbasiertes Spiel erstellen. Erst soll ich mich bwegen dann der Gegner(NPC). figuren soll sich gegeneinander schlagen können, das passiert wenn eine Figur ein Feld betritt wo schon eine andere Figur bereits ist. Die Figur die geschlagen wurden ist, soll auf einen friedhof geschickt werden und nur noch zur dekoration neben dem Spielfeld stehen. Mein problem fängt da genau an, die figuren die geschlagen sind, drehen sich im friedhof als würden sie noch auf dem Feld sein.Was muss ich an den nachfolgenden Code ändern das sich nur die gegner im Friedhof nicht mehr drehen und die Gegner auf dem feld sich noch bewegen???

import greenfoot.*;

public class NPC extends PI1GameActor { private boolean dead = false;

public NPC() {
    setOrigin(24, 83); //Setzt den Ursrung auf die Mitte der Unteren Kante der Graphik
}  

public void setDead(boolean d){
    dead =d;
}

public boolean getDead(){
    return dead;   
}

public void act(){
    CSWorld map = (CSWorld)getWorld();
    int rotation=getRotation();

    if(isObjectHere("Player")){ 
        map.getTod().bury(this);
        setDead(true);
        if(getDead() == true)map.stopped();
        else{
            if(map.getPlayerMoved()==true){
                if(rotation == 0 && isObjectHere("FloorSE")) move(1);
                else if(rotation == 1 && isObjectHere("FloorSW")) move(1);
                else if(rotation == 2 && isObjectHere("FloorNW")) move(1);
                else if(rotation == 3 && isObjectHere("FloorNE")) move(1);
                else setRotation(Greenfoot.getRandomNumber(4));
            }
        }
    }
}

}

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