Frage von Codarus, 34

Greenfoot-Editor visuelle bugs?

Guten Tag,

Ich muss ein Projekt für die Schule in Greenfoot machen. Es ist für mich allerdings unmöglich zu arbeiten, da folgendes passiert. Wenn ich meinen Cursor mit der Maus oder den Pfeiltasten verschiebe buggt greenfoot rum (siehe http://puu.sh/msSFk/586643bbb3.png ).

Mein PC is jedenfalls nicht zu schlecht für Greenfoot(wäre ja schlimm wenn), da alles noch funktioniert hat bevor ich ihn neu aufgesetzt habe. So zu arbeiten ist jedenfalls nicht möglich und deswegen wollte ich fragen ob jemand die Lösung hierfür kennt.

Ich habe das Programm schon neu installiert und statt der .msi die .jar ausprobiert. Kein Erfolg bei beidem.

Antwort
von FreakyFelix97, 25

Meine erste Idee war, einfach nicht verschieben. Aber falls das nicht geht, dann würde ich mal versuchen Greenfoot als Administrator bzw im Kompabilitätdmodus zu starten.

Ich habe auch mal mit Greenfoot gearbeitet und hatte nie das Problem. Habe das ganze auf Win7 ganz normal installiert.

Mehr fällt mir spontan auch erstmal nicht ein.

Grüße Felix

Kommentar von Codarus ,

Danke für die Antwort

Kampatibilitätsmodus habe ich schon probiert, funktionierte nicht. Habe ich vergessen zu erwähnen.

Mit verschieben meinte ich meinen Cursor zum schreiben woanders hinsetzen. Unmöglich das beim programmieren nicht zu machen^^

Kommentar von FreakyFelix97 ,

Dann würd ich mal in den Greenfoot Einstellung gucken, oder in den Windows Mauseinstellungen.
Ich hätte ja gesagt installier mal neu, aber das hast du ja schon gemacht.

Hat Greenfoot denn schonmal normal funktioniert?

Kommentar von Codarus ,

Wie schon in der Frage geschrieben hat es das. Das war allerdings bevor ich meine SSD eingebaut habe und den PC darauffolgend neu aufgesetzt habe.

Kommentar von b3ngel ,

achso na dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community