Greencard wie realistisch ist es? Habt ihr Tipps oder Anregungen für mich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da es  einige Möglichkeiten zum Erhalt der Greencard gibt solltest du sie auch alle ausschöpfen.

Nimm an der Greencard Lotterie teil. Die Chancen sind nicht so schlecht und Akademiker haben gute Chancen, denn sie erfüllen die Voraussetzungen. Wie lange ist die Verlosung noch geben wird, wird man nach der nächste Wahl sehen.

Mach unbedingt das Auslandssemester.  Das ist super für deinen Lebenslauf und beweist, dass du in den USA leben und studieren kannst. Es ist hervorragend geeignet um zu Netzwerken.  Die Amerikaner haben eine ganz andere Beziehung zu ihrem "College".  Darüber wird sehr gern geredet im Berufsleben und es ist extrem wichtig für sie.

Vielleicht ist es auch die Zeit, in der du jemand kennen lernst, den du heiraten möchtest, wenn es ein US Bürger ist, umso besser, denn das ist immer noch der einfachste Weg an eine Greencard zu kommen.

Nach dem Studium unbedingt nach einem Arbeitsplatz in Deutschland Ausschau halten, bei einer international tätigen Firma.   Diese haben immer die Möglichkeit, ihre Manager in die USA zu transferieren und die entsprechenden Visa zu verschaffen.  Wenn du erst mal ein Visum hast, ist der nächste Schritt zur Greencard nur noch ein relativ kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPIDERSPINN
08.09.2016, 18:49

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

0
Kommentar von GermanyUSA
08.09.2016, 20:46

Sag mal willst du mit mir um die besten Antworten streiten? Sehr gute Anwort und auch paar Wege aufgezeigt. Alles ist moeglich, so schaut es aus.

0
Kommentar von stufix2000
08.09.2016, 22:07

Danke für die Blumen.
Ich streite grundsätzlich nicht mit Leuten von der West Coast ;-)
Bringt ja nichts.

0