Frage von wotis, 142

Wenn ich meine Freundin jetzt schnell heirate, hat sie dann auch die Möglichkeit auch noch die Greencard zu bekommen?

Wie es aussieht werde ich die Greencard gewinnen. Gestern habe ich den Interviewtermin für Mitte April bekommen.

Zusammen mit meiner Freundin und unserem 3 Monate alten Sohn wollen wir Anfang 2017 in die USA ziehen.

Unseren Sohn habe ich noch nicht gemeldet, da wir immer noch auf die internationale Geburtsurkunde warten. Sie soll innerhalb der nächsten 10 Tage eintreffen.

Wenn ich meine Freundin jetzt schnell heirate, hat sie dann auch die Möglichkeit auch noch die Greencard zu bekommen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das bis zu 3-4 Jahre für den Angeheirateteten dauern kann, wenn erst nach dem Interview geheiratet wird (wobei mir nicht klar ist, ob nach der Terminvergabe oder dem Termin). Heiraten wollen wir sowieso.

Was soll ich jetzt machen, um Anfang 2017 zusammen mit Kind und Freundin von der Greencard Gebrauch mach zu können?

Herzlichen Dank für alle Antworten. Es ist für uns sehr wichtig jetzt alles richtig zu machen!

Antwort
von GermanyUSA, 87

Nein, das machen viele so und das dauernd dann auch nicht viel länger. Allerdings hättet ihr das schon so machen sollen, bevor ihr die Unterlagen einreicht.

Trotzdem, wenn sie mit soll, dann muss sie verheiratet sein.

Grüße aus L.A..

Kommentar von GermanyUSA ,

http://www.americandream.de/greencard-lotterie/fragen-und-antworten/was-passiert... Heirate unbedingt vor dem Interview-Termin, sonst dauert es 3-5 Jahre.

Kommentar von wotis ,

Danke für die Info und den Link - das ist die entscheidende Info!

Kommentar von GermanyUSA ,

Viel Erfolg! :) Drücke euch die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community